Extreme Networks zum vierten Mal in Folge Leader im Gartner-Magic-Quadrant for Enterprise-Wired and Wireless-LAN-Access-Infrastructure

Extreme Networks wurde als Leader im „Gartner Magic Quadrant for Enterprise Wired and Wireless Local Access Network LAN Infrastructure“ des Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert. Der Report wurde am 15. November 2021 veröffentlicht und von Mike Toussaint, Christian Canales und Tim Zimmerman verfasst. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass Extreme Networks in dem jährlich erscheinenden Report als Leader positioniert ist.

Seit dem letzten Magic Quadrant Report aus dem Jahr 2020, hat Extreme seine Führungsposition im Bereich Cloud-Managed Networking weiter ausgebaut und verzeichnet ein jährliches Wachstum von 96 Prozent bei Subscription-Vertragsabschlüssen. Damit ist Extreme Networks das am schnellsten wachsende Unternehmen in dieser Kategorie. Kürzlich schloss Extreme Networks die Akquisition von Ipanema ab und plant, das Portfolio an Extreme-Cloud-Lösungen, um SD-WAN-Funktionen zu erweitern und das SaaS-Geschäft voranzutreiben.

Extreme konzentriert sich darauf, Kunden zu unterstützen, sich in zunehmend dezentralisierten Umgebungen erfolgreich zu etablieren, wobei Extreme in diesem Zusammenhang von „Infinite Enterprise“ spricht. Die Lösungen von Extreme unterstützen das Infinite-Enterprise, indem sie eine skalierbare Cloud-Infrastruktur nutzen. Diese bietet die nötige Konnektivität, um verbraucherzentrierte Erfahrungen im großen Maßstab zu realisieren.

 

Vorteile des Infinite-Enterprise für Kunden

Verbessertes Management stark dezentralisierter Netzwerkumgebungen: Extreme-Cloud-IQ ist eine Cloud-Management-Plattform, die Netzwerkadministratoren unterstützt, das Risiko zu verringern, potenzielle Netzwerkprobleme zu übersehen. Sie vereinfacht die Konfiguration und das Onboarding, Monitoring, Management, Troubleshooting, Alerting und Reporting für kabelgebundene und drahtlose Netzwerkinfrastrukturgeräte.

Proaktive Risikominderung und verbesserte Benutzererfahrung: Extreme-Co-Pilot nutzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (KI und ML), um proaktiv mögliche Risiken zu identifizieren und die Anzahl der Fehlalarme, die IT-Administratoren Zeit kosten können, deutlich zu reduzieren. Die Lösung bietet Handlungsempfehlungen zur schnellen Reaktion und Fehlerbehebung.

Verringerte Komplexität bei höherer Flexibilität: Universelle Plattformen für das Switching- und Wireless-Portfolio von Extreme können mit unterschiedlichen Extreme-Betriebssystemen betrieben werden und vereinfachen Bestell-, Lizenzierungs- und Gewährleistungsprozesse.

Zugang zu den schnellsten verfügbaren Wireless-Geschwindigkeiten: Die Extreme-AP4000-Universal-Wireless-Platform ist der erste Enterprise-Grade WiFi-6E Access Point, der an Kunden ausgeliefert wird und im neuen 6-GHz-Frequenzband betrieben werden kann.

Vor der Positionierung als Leader im diesjährigen Report, wurde Extreme zudem seit 2018 jedes Jahr als Gartner Peer Insights Customers‘ Choice für Wired und Wireless-LAN ausgezeichnet und erhielt eine Bewertung von 4,7 von 5 Punkten. Dies ist ein Indikator für die Zufriedenheit der Kunden mit den Lösungen des Anbieters.

Ed Meyercord, Präsident und CEO von Extreme Networks

Ed Meyercord, President und CEO bei Extreme Networks: „Unser konsequenter Fokus auf Innovation und Kundenzufriedenheit ermöglicht es uns, Kunden das Management ihrer komplexen Netzwerkimplementierungen so einfach wie nie zuvor zu machen. Indem wir die Kunden stets in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, konnten wir unsere Marktführerschaft organisch ausbauen und Extreme als führenden Anbieter von Netzwerksoftware und -hardware etablieren. Die Tatsache, dass wir zum vierten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant for Enterprise Wired and Wireless LAN Infrastructure anerkannt wurden, ist Beleg für unsere bisherige Arbeit und unsere Vision für die Zukunft.“

Extreme Networks