Vertiv hat Ergänzungen und Verbesserungen des Vertiv-Partnerprogramms bekannt gegeben. Diese erleichtern IT-Entscheidern den Zugang und werten das Vertiv-Erlebnis für Partner und Kunden auf. Die Investition in das Partnerprogramm umfasst eine neue globale Channel-Übersicht und ein überarbeitetes Partner-Relationship-Management-System. Dieses bietet Partnern eine Schnittstelle zu Vertiv mit Deal-Registrierungen, Konfigurationstools und allem, was sie benötigen, um die Zusammenarbeit mit Vertiv zu initiieren, zu verwalten oder abzuschließen. Diese Verbesserungen sind Teil der kontinuierlichen Investitionen von Vertiv in Mitarbeiter und Maßnahmen, um Vertriebspartner und deren Kunden besser zu unterstützen.
„Unser Channel-Partner-Programm ist die Grundlage für eines der am schnellsten wachsenden Geschäftsfelder von Vertiv. Während wir ein globales Programm haben, das internationale Opportunities unterstützen kann, sind unsere Tools und Vorteile auf die einzigartigen Bedürfnisse der Partner in jedem unserer lokalen Märkte zugeschnitten. Außerdem verfügen wir über spezialisierte Lieferketten, die eine schnelle und einfache Lieferung von Geräten und Service überall auf der Welt gewährleisten“, erläutert Rob Johnson, CEO bei Vertiv. „Letztendlich legen wir die Messlatte höher, um unseren Partnern ein erstklassiges Kooperationserlebnis zu bieten.“
Vertiv nutzt sein erfahrenes Channel-Team, sein umfangreiches Portfolio und neue Tools, um die Interaktion mit Partnern zu optimieren und das Wachstum des Channel-Programms weiter zu beschleunigen. Die Programm-Tools bieten den Partnern einen optimierten Zugriff auf ein erweitertes Produktportfolio, das sich hauptsächlich auf integrierte Rack-Lösungen konzentriert. Ein neuer Konfigurator ermöglicht es den Partnern, komplette Lösungen mit Vertiv™-Infrastruktur-Geräten zu erstellen, was diesen Prozess vereinfacht und Bearbeitungszeiten für Kunden verkürzt. Giordano Albertazzi, Präsident von Vertiv in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), leitet die globalen Koordinationsbemühungen in Zusammenarbeit mit den regionalen Präsidenten und ihren Channel-Organisationen.
Vertiv bietet ein breites Portfolio für Rechenzentren, Edge, Telekommunikation und andere kritische Anwendungen. Dazu gehören unter anderem Neuigkeiten aus den Bereichen USV (insbesondere für den Einsatz am Edge), UPDU sowie Sicherheit und Fernwartung. Eine Erweiterung des Portfolios ist für dieses Jahr geplant.
„Der IT Channel-Markt wächst rasant, um die neue Digitalisierungswelle zu unterstützen. Deshalb erwarten wir ein riesiges Potenzial“, sagt Senthu Premakumar, Research & Business Development Director bei CONTEXTworld. „Unsere aktuelle Studie zeigt, dass Vertiv eines seiner wichtigsten Nutzenversprechen, seinen Resellern lukrative Margen zu bieten, erreicht hat und damit die Konkurrenz in diesem Markt übertrifft.“
Weitere Informationen über das Vertiv Partnerprogramm und das Lösungsportfolio finden sich unter Partners.Vertiv.com.