Um den steigenden Anforderungen der zunehmend diversen IT-Umgebung in Unternehmen gerecht zu werden, erweitert der PAM-Spezialist Thycotic seinen bewährten Secret-Server ab sofort um neue Funktionalitäten. Kunden profitieren von einer erhöhten Cloud-Transparenz und plattformübergreifenden Kontrollen sowie mehr Sicherheit für remote-arbeitende Teams.
„Die effektive Verwaltung einer immer vielfältiger werdenden IT-Umgebung stellt IT-Administratoren und Sicherheitsteams vor große Herausforderungen“, so Jai Dargan, Vice President of Product Management bei Thycotic. „Mit der aktuellen Version unseres Secret-Servers und den neuen Funktionalitäten wollen wir unsere Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen, so dass ihre Arbeit skalierbar, reproduzierbar und zeitsparend ist.“
Erhöhte Cloud-Transparenz und plattformübergreifende Kontrolle
Über 75 Prozent der Unternehmen haben bereits heute mehrere Cloud-Plattformen im Einsatz, weshalb plattformübergreifende Sicherheit vonnöten ist. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Erkennungsfunktionen für AWS ermöglicht die neueste Version des Secret-Servers, auch Google-Cloud und Azure mit konsistenten PAM-Richtlinien und -Verfahren zu managen und abzusichern:
- Google-Cloud-Discovery: Secret Server-Nutzer können sich ab sofort mit der Google-Cloud-Infrastruktur verbinden, laufende Windows- und Linux-Rechnerinstanzen erkennen und Identity-Access-Management- (IAM-)Dienstkonten in der Cloud identifizieren und verwalten.
- Azure/Active-Directory-Integration: Secret-Server synchronisiert seine Benutzer und Gruppen mit Benutzern und Gruppen in Azure-AD, so dass IT-Administratoren Gruppen jetzt nahtlos von einer einzigen Schnittstelle aus verwalten können.
Schnellere Implementierung und verbesserte Sicherheit für entfernte und verteilte Teams
Die Verwaltung einer großen Zahl von remote-arbeitenden Mitarbeitern ist die neue Realität des IT-Betriebs. Aus diesem Grund bietet die neueste Secret-Server-Version flexible Optionen für IT-Teams, um sowohl den Produktivitäts- als auch den Sicherheitsanforderungen der Remote-Arbeit gerecht zu werden.
- Session-Connector: Verteilte Umgebungen mit Remote-Mitarbeitern sowie Drittanbietern machen die Bereitstellung und Verwaltung von Agenten zur Sitzungsaufzeichnung zu einer Herausforderung. Die client- und agentenlose Option von Thycotic macht Session-Recording einfacher denn je.
- Automatisierte Sicherheitsüberprüfungen: Das Sichtbarmachen von Nutzerverhalten, das eine Kompromittierung privilegierter Konten begünstigt, ist für IT-Administratoren mühsam. Deshalb hat Thycotic die Aufgabenorchestrierung auf Ereignistypen erweitert, die sich wiederholende, zeitintensive Aufgaben automatisieren, um die Alarmmüdigkeit zu verringern und die Produktivität der Teams aufrechtzuhalten.
- Out-of-the-box DevOps-Integration und Synchronisierung: Dank des neuesten Updates können Secrets in der „DevOps Secrets Vault“-Lösung erstellt und regelmäßig Aktualisierungen dieser Secrets veranlasst werden.
Info: Eine kostenlose Testversion von Thycotic-Secret-Server kann hier angefordert werden: https://thycotic.com/products/secret-server/
#Thycotic