MTI stärkt Security-Kompetenz durch Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit

Das bundesweit agierende IT-Systemhaus MTI Technology hat sich der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) angeschlossen. Die Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom) bietet ihren Teilnehmern aktuelle Informationen zur Gefahrenlage durch Cyber-Kriminalität. Bundesspezifische Daten gepaart mit weltweiten Security-Einschätzungen geben MTI die Möglichkeit, ihre Kunden mit aktuellem Wissen im Bereich Cyber-Sicherheit zu beraten. Sie profitieren so im Zusammenspiel mit weiteren Security-Maßnahmen von detailliertem Wissen über Hackerangriffe oder Ransomware-Attacken.

Die vielen Vorteile einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt haben einen Preis: Cyberangriffe sind zu einer ernsthaften Bedrohung geworden. Digitale Angriffe haben laut Bitkom im vergangenen Jahr bei 70 Prozent der Unternehmen einen Schaden verursacht. Drei Viertel der Unternehmen sehen Cyber-Bedrohungen als relevante Gefährdung, wie eine Umfrage des BSI ergab. Mit der Allianz für Cyber-Sicherheit verfolgt das BSI gemeinsam mit dem Bitkom das Ziel, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen sowie Hersteller aus der IT-Branche sind gleichermaßen im Netzwerk vertreten als auch Anwenderunternehmen aller Größen und Branchen. Diese Vielfalt ist ein wichtiger Garant für einen reichhaltigen Austausch von IT-Expertise und Anwendungserfahrungen, von dem alle Beteiligten profitieren.

Uli Schunk, Marketing Manager bei MTI Technology

„Cyber-Kriminalität betrifft jedes Unternehmen, ob groß oder klein. Wir freuen uns, dass wir als Teilnehmer in der Allianz für Cyber-Sicherheit zukünftig in einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Experten stehen. Das daraus resultierende Wissen hilft uns und auch unseren Kunden, ihre Datacenter- und Cloud-Infrastrukturen noch besser vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen zu schützen“, erklärt Uli Schunk, Marketing Manager bei MTI Technology.

#MTI