Compact-SIP-Appliance für Small-Offices und mittelständische Unternehmen

Ab dem Mitte Februar wird die vielfach ausgezeichnete Appliance Starface-Compact auch als reine SIP-Appliance ohne ISDN- und Analog-Ports verfügbar sein. Damit bietet Starface kleinen und mittelständischen Unternehmen eine gleichermaßen kostengünstige und leistungsfähige UCC-Plattform für native VoIP-Umgebungen.

„Die allermeisten mittelständischen Betriebe telefonieren heute schon über IP – und sind damit nicht länger auf dedizierte ISDN- und Analog-Ports angewiesen“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von Starface. „Nachdem die ISDN-Karten bei einer kleinen KMU-Anlage ein erheblicher Kostenfaktor sind, haben wir uns entschieden, unsere Compact künftig auch als reines SIP-Modell anzubieten. Unsere Fachhandelspartner werden den günstigen Türöffner zu schätzen wissen, und wir gehen davon aus, dass die Compact-SIP einer unserer Topseller 2020 sein wird.“

Kostengünstiger Einstieg in die UCC-Welt

Die Starface-Compact-SIP-Appliance unterstützt das gleiche breite Feature-Set wie die etablierte Starface-Compact – verzichtet aber auf die bislang standardmäßig vorhandenen zwei ISDN- und vier Analog-FXS-Ports. Die SIP-Appliance ist für bis zu 20 User ausgelegt und ermöglicht es selbst kleinsten Betrieben, einfach und schnell von den Möglichkeiten moderner Enterprise-Telefonie zu profitieren. Ausgeliefert wird die neue Appliance standardmäßig mit dem aktuellen Softwareupdate 6.7.1, das unter anderem mit neuen Endgeräte-Integrationen, granularer Vergabe von Rechten und erweiterten Chatfunktionen punktet.

Hintergrund: Das Starface-Compact-Portfolio

Mit dem Einsteigermodell Starface-Compact erhalten selbst kleine Mittelständler Zugang zu einer breiten Palette attraktiver UCC-Funktionalitäten: Die Plattform führt alle Kommunikationskanäle in einem einheitlichen Desktop-Client zusammen und ermöglicht unter anderem eine einfache Anbindung mobiler Arbeitsplätze, eine nahtlose Outlook-Integration und ein durchgängiges Presence-Management. Collaboration-Features wie Screensharing und Videoconferencing machen es Mitarbeitern leicht, auch in verteilten Teams effizient zusammenzuarbeiten. Die Starface-Compact ist wahlweise als Hardware-Appliance, als skalierbare VM-Edition aus der Private-Cloud, als UC-as-a-Service aus der Cloud und als attraktive Mietlösung erhältlich.

#Starface

  ChatCollaborationIP-PBXPresence-ManagementSIPSIP-ApplianceSmall-OfficesStarfaceStarface-CompactTelefonanlageUC as a ServiceUCCUnified-CommunicationsVideoconferencingVoiceVoiP