Digital-Signage – Kundenbindung vor Ort via Smartphone

Mit “Hyperlocal Direct” etabliert der Digital-Signage-Experte IAdea Deutschland einen digitalen Kundenkommunikationskanal direkt vor Ort. Passanten, Besucher oder potenzielle Kunden können so direkt via Smartphone über aktuelle Angebote und Services informiert werden. Die flexible “Hyperlocal Direct Stele” macht nicht nur zusätzlich auf die Interaktionsmöglichkeiten vor Ort aufmerksam, sondern ist gleichzeitig ein Digital-Signage-Komplettsystem für die Kommunikation mit der potenziellen Zielgruppe

Ob für stationären Einzelhandel. Restaurants, Coffee-Shops, Messen oder Events mit “Hyperlocal Direct” lässt sich adhoc ein Kanal zur potenziellen Kundschaft etablieren. Sei es, um auf Angebote und Services aufmerksam zu machen, Interaktionen auszulösen oder im Falle von Messen und Events, Tickets ohne lange Warteschlangen zu offerieren.

“Hyperlocal Direct” von IAdea Deutschland etabliert einen digitalen Kundenkommunikationskanal mittels kostenfreier WiFi-Offerte.

Der digitale Kommunikationskanal “Hyperlocal Direct” bietet Passanten, potenziellen Kunden oder Besuchern einen freien WiFi-Zugang, der sich zudem über die Promotionfläche im Login-Screen durch Drittwerbende refinanzieren lässt. Angebote, Services, Coupons oder sonstige Inhalte für die potenzielle Zielgruppe lassen sich mit dem integrierten Content-Management-System simpel nach Vorlagen erstellen. Zudem lassen sich nach WWW-Manier Web-Auftritte und spezifische Landing-Pages integrieren. Das System verfügt über alle wichtigen Digital-Signage-Funktion zum Erstellen, Steuern und Überwachen der Inhalte – entweder lokal oder via WLAN-, Mobilfunk- oder Breitband-Anbindung zentralisiert. “Hyperlocal Direct” verfügt ferner über eine umfangreiche Reporting-Engine, um Besucherströme über verschiedene Zeitfenster zu analysieren, Demographien zu erfassen oder Coupon-Aktionen zu verfolgen, etc.

Stabile Hyperlocal-Direct-Stele von IAdea Deutschland als Standalone-Komplettsystem für die Kundenbindung vor Ort.

Für alle Gewerbetreibende, die schnell einen digitalen Kundenkanal aufbauen wollen, ist die hochwertige und stabile Hyperlocal-Direct-Stele gedacht. Das Standalone-Komplettsystem präsentiert mit Displaygrößen in 32- oder 42-Zoll nicht nur Angebote und Services, sondern gewährt potenziellen Kunden gleichzeitig den direkten Zugriff via Wifi und Smartphone darauf. Die flexibel aufstellbaren Stelen selber, lassen sich per LAN, WiFi oder Mobilfunk in die eigene Infrastruktur einbinden.

Die Szenarien für den Einsatz von “Hyperlocal Direct” sind mannigfaltig, nachfolgend einige Beispiele:

Stationärer Einzelhandel mit DOOH-Screens

  • Adpack-Digital-Screens mit Face-Recognition.
  • WiFi-Hardware, dient gleichzeitig als Access-Point für Adpacks.
  • Anbindung über vorhandenes Breitband.
  • Kampagnen zentral über Plattform steuerbar.
  • Demografisches Targeting.

 

Treuebonus-Programm

  • Digitales Stempelheft.
  • Füllt sich automatisch mit jedem Besuch des Kunden.
  • Frei definierbare Bonusaktionen.
  • Definierbare Parameter wie Anzahl der erforderlichen Besuche oder Besuchsmindestdauer.

 

Messen und Events

  • Einsatz im Kassenbereich.
  • High-Range-WiFi-Hardware, in Kassennähe installiert.
  • Anbindung per Mobilfunk oder über vorhandenes Breitband.
  • Komfortleistung für Kunden, Warten in der Schlange entfällt.

 

Billboard, Videowall, Outdoor-Stele

  • Print- oder digitale Großflächen.
  • High-Range-WiFi-Hardware, direkt in der Plakatwand integriert.
  • Anbindung per Mobilfunk oder vorhandenes Breitband.
  • Kampagnen zentral über Plattform steuerbar.

#Netzpalaver #IAdeaDeutschland