Viavi ist auch 2018 mit einem eigenen Messestand auf der ECOC (European Conference on Optical Communications) vertreten. Die Konferenz findet vom 23. bis zum 27. September statt, die begleitende Messe in der Zeit vom 24. bis zum 26. September. Auf der Messe finden Interessenten Viavi an Stand 506. Veranstaltungsort in diesem Jahr ist das Fiera Roma in Rom. Viavi zeigt dort sein breites Produktportfolio an Mess- und Testlösungen für Ethernet/IP und Glasfaser. Zu sehen sind etwa das ONT-600 400G, eine Lösung für die Labor- und Fertigungsprüfung bis zu 400 Git/s oder MAP-2100, eine neue Ethernet-Testlösung, die speziell auf die Anforderungen in Rechenzentren zugeschnitten ist. Ebenfalls zu sehen ist das gesamte MPO-Testportfolio.
Die gezeigten Lösungen im Überblick
– Hochgeschwindigkeits-Labortests: 400G Ethernet, FlexE, ONT-600, N-PORT
– Faseroptik, Labor, Fertigung und Konnektivität: WSS/ROADM, 100G+ kohärent
– Rechenzentrum- und Hyperscale-Tests, MPO und parallele Optik: MAP-2100, AOC/DAC Kabeltest
– Hochgeschwindigkeits-Feldtests und erweiterte Fasercharakterisierung: OSA und 100G Netzwerktest
– Faser-Feldtests und Faserprüfung: OTDR, FTTH, PON Messgeräte
Terminvereinbarung via E-Mail: Ian Clark, EMEA Regional Marketing Manager ViaviSolutions, E-Mail: ian.clark@viavisolutions.com
Über die ECOC
Die ECOC ist die führende europäische Konferenz im Bereich der optischen Kommunikation und eine der renommiertesten und traditionsreichsten Veranstaltungen in diesem Bereich, findet sie doch schon zum 44. Mal statt. Auf ihr wird in ausgewählten Vorträgen, Demo-Sessions, Keynotes, Workshops und Fachsymposien über die neuesten Fortschritte in der optischen Kommunikationstechnologie berichtet. Parallel zur wissenschaftlichen Konferenz wird auf der begleitenden Ausstellung ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen der optischen Kommunikation präsentiert. Jedes Jahr zieht das internationale Forum mehr als 1.000 Wissenschaftler und Forscher aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen der ganzen Welt an. Die wissenschaftliche Schirmherrschaft wurde unter anderem von der italienischen Raumfahrtbehörde (ASI) übernommen.
#Netzpalaver #Viavi