Cloud-Contact-Center vom Cloud-Telefonie-Pionier

image004 „Ncontactcenter“ ist eine reine Web-basierte Callcenter-Lösung ohne Installation am Client. Damit positioniert sich Nfon, einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-Telefonanlagen, weiter als Lösungsanbieter und berücksichtigt zunehmend den Bedarf von kundenindividuellen Anforderungen.

Jürgen Städing, Chief Product Officer von Nfon erklärt: „Nachdem Nfon bewiesen hat, dass der Nukleus der Unternehmenskommunikation, die Telefonanlage mit all ihren über Jahrzehnte gewachsenen Funktionen, verlässlich und rechtskonform aus der Cloud geliefert werden kann, öffnet sich nun auch die Königsklasse der Telefonanlagen-Anwender – die Contact-Center – der modernen Welt. Nfon bündelt seine langjährige Erfahrung und zollt der starken Nachfrage an professionellen Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen aus der Cloud Tribut. Dies gilt insbesondere für Deutschland und Key-Countries wie Spanien, Niederlande und Großbritannien. Diesen Bedarf können wir jetzt als Gesamtlösung decken: Highend-Anwendungen, die einfach zu bedienen sind, die Vorteils- und Komfortmerkmale der Cloud bieten und zudem kostengünstig sind.“

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Der Mini-Client der Callcenter-Lösung von Nfon

Alles aus einer Hand
Ncontactcenter richtet sich an kleine, mittelständische oder große Callcenter und ist bis auf 2.500 parallele Gespräche im Echteinsatz skalierbar. Großer Vorteil für schnelle Migration: Ncontactcenter ist Web-basiert und erfordert keine Installation am Arbeitsplatz. Dies minimiert Kosten, Installationsaufwände und steigert durch die Verfügbarkeit via Internet-Browser die allgemeine Effizienz. So nutzen beispielsweise die Callcenter-Agenten Ncontactcenter um Statusinformationen über den Zustand einzusehen, sowie Funktionen der ACD (automatische Anrufverteilung) zu nutzen. Neben der ACD sind die Module IVR, Dialer und die Integration von Backup-Systemen in Ncontactcenter enthalten. „Ganz in der Tradition von
Nfon kommt die Lösung für alle Callcenter in Verbindung mit Nfon aus einer Hand – Telefonie und Callcenter,“ so der Chief Product Officer von Nfon Jürgen Städing.

Innovationskraft für eine ganze Branche
Ncontactcenter reiht sich in die Nfon-Service-Familie nahtlos ein. Auch hier gilt: einfaches Lizenzmodell zu günstigen Preisen, hohes Einsparpotenzial, eine Leistungsfähigkeit die auch die Anforderungen sehr großer und anspruchsvoller Contact-Center erfüllt sowie eine einfache Bedienung. Weitere Alleinstellungsmerkmale: komplexer Standard-Callflow, weitgehendes Rechtesystem, grafisches IVR-GUI zur einfachen Erstellung eigener Callflows, kontextsensitive Hilfe, eine Vielzahl von Verteilalgorithmen, Treppenfunktion zur Steuerung von Skills, Last- Agent-Funktion mit Planbarkeit von über 24 Stunden sowie der Guided-Transfer zur Unterstützung kostenfreier Warteschlangen und Anruf-Status zur flexiblen Jobzuteilung (Anrufe, Rückrufe, Mails).

Hans Szymanski, CEO von Nfon: „Mit Ncontactcenter beweisen wir wieder unsere Innovationskraft – wir können schnell und flexibel mit einem hochqualitativen Service für Callcenter auf den Bedarf im Markt reagieren. Ncontactcenter fügt sich nahtlos in die Produktfamilie rund um die Nfon-Cloud-Telefonanlage ein und ist selbstverständlich auch vom Qualitätsmerkmal ‚Made in Germany’ geprägt.“ (rl)

 

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