Cloud-Security für Google-Cloud-Platform

google-cloud-platformFortschrittliche Sicherheit für die Google-Cloud-Plattform will Check Point Software Technologies mit ihrer „Check Point vSEC für die Google-Cloud-Platform“ integrieren. Mit dieser Lösung tritt Check Point dem Google-Cloud-Technology-Partner-Programm bei und unterstreicht seine führende Position in der Absicherung von Workloads in physikalischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen über alle Cloud-Plattformen hinweg.

„Da wir derzeit eine ganze Reihe von Google-Services nutzen, war es nur natürlich für uns, unsere neue Cloud-Umgebung um die Google-Cloud-Platform herum aufzubauen“, sagt Günther Oberhofer, Head of Networks und Communications bei Conrad Electronic SE. „Eine starke Sicherheit zu implementieren war ebenfalls Teil der Strategie. Check Point vSEC ermöglicht uns die sichere Nutzung der Cloud mit all ihren Möglichkeiten und erweitert unser On-Premise Rechenzentrum während es kritische Assets vor externen und internen Gefahren schützt. Und das alles während wir mit der Google-Cloud-Platform mehr Geschwindigkeit und Agilität erreichen sowie Kosten einsparen.“

„vSEC2 für die Google-Cloud-Platform erweitert den fortschrittlichen, Multi-Layer Security-Ansatz, um Workloads in der Cloud vor externen Angriffen zu schützen, indem sie eine sichere Verbindung zwischen On-Premise-Netzwerken zur Google-Cloud-Platform ermöglicht. Zusätzlich schützt es vor Gefahren, die sich zwischen den Servern, die in der Cloud gehostet werden, hin und her bewegen. Entwickelt für dynamische Sicherheitsanforderungen von Cloud-Umgebungen skaliert vSEC automatisch wie benötigt und verbessert die Sichtbarkeit durch die Integration von Google-Cloud-Platform-Objects in die Security-Policies und -Logs.

Wichtige Sicherheitsmerkmale

  • #Advanced-Threat-Prevention schützt vor externen und internen Gefahren. vSEC komplimentiert die Google-Cloud-Platform Kontrollen, indem es die Kommunikation mit dem #Multi-Layer-Security Ansatz absichert.
  • Automatisierte und agile Security mit der Geschwindigkeit von DevOps und dynamischer Skalierung sowie Wachstum orientiert an Unternehmensanforderungen sorgen für operationelle Effizienz und ermöglichen elastische Geschäftsentwicklung. vSEC wird schnell ausgeliefert und bereitgestellt durch die Single-Click Provisionierung des #Google-Cloud-Marketplace. On-Demand Bereitstellung und Nutzung-basierte Lizensierung (Pay-as-you-Grow model), die dazu führt, dass der TCO für Cloud-Umgebungen verringert wird.
  • Single-Pane of Glass-Security-Management für public und private Clouds sowie On-Premise Netwerke sorgen für ein konsistentes Policy Management und Visibilität über die gesamte Cloud Infrastruktur. Sicherheitsrichtlinien, Logs und Reporting ermöglichen erweiterte Sichtbarkeit über Google Cloud Platform Objects.
  • Any-Cloud, Any-Service – Always-Secure – Die branchenweit breiteste Cloud-Platform Unterstützung und die einzige Advanced-Threat-Prevention Sicherheitslösung für jede Cloud-Umgebung, egal ob public, private oder hybrid – #AWS, #Azure, -Vmware,- Cisco, -Openstack, #Nuage Networks und nun auch #Google-Cloud-Platform.

„Wir freuen uns vSEC-Cloud-Security jetzt auch für die Google-Cloud-Platform anzubieten“, sagt Erez Berkner, Direktor Produktmanagement bei #Check Point. „vSEC-Cloud-Security stellt eine #Threat-Prevention zur Verfügung, die automatisch skaliert und sich an dem Wachstum des Unternehmens orientiert. Die Sicherheit adaptiert automatisch dynamische Änderungen in der Cloud-Umgebungen, die #DevOps und Sicherheitsabteilungen das Ausrollen von Sicherheit im Auto-Pilot Modus erlaubt und einheitlich die Sicherheitseinstellungen über alle Clouds hinweg erweitert.

„Check-Point-vSEC für Google-Cloud-Platform verlängert die gleiche Multi-Layerr-ecurity, die Kunden in ihren eigenen Rechenzentren bereits laufen lassen, in die Cloud,” sagt Adam Massey, Director of Technology Partnerships bei Google Cloud. „Wir freuen uns, dass Check Point uns dabei unterstützt, dass unsere Kunden hochsichere und skalierbare sowie hochperformante Anwendungen aufbauen können.“

„vSEC for Google Cloud Platform“ ist ab sofort verfügbar als Pay-as-you-Grow)oder Bring-your-own-License über den #Google-Marketplace.

#Netzpalaver