Convotis und d.velop schließen Allianz für Prozessoptimierungen aus einer souveränen Cloud

Der IT-Service-Provider Convotis und die d.velop AG, führender Anbieter für Dokumentenmanagement und Enterprise-Content-Management, haben eine strategische Allianz geschlossen, um ihre Kräfte in den Bereichen Project-Delivery, Integration-Services, Prozessautomatisierung, Managed-Services sowie Cloud-Betrieb zu bündeln.

Im Rahmen der Partnerschaft wurde bei Convotis ein dediziertes Team für Project-Delivery aufgebaut, das künftig die Implementierung und Umsetzung von d.velop-Lösungen begleitet. Gleichzeitig stärkt Convotis seine Position als Integrationspartner für Prozessautomatisierung und übernimmt den souveränen Cloud-Betrieb. Dieser Cloud-Service ist die Basis für den sicheren und rechtskonformen Betrieb von Anwendungen in europäischen Rechenzentren und unterstreicht die technologische Ausrichtung von Convotis auf souveräne IT-Infrastrukturen. Ergänzend kommen Managed-Services hinzu, die einen stabilen und sicheren Betrieb gewährleisten.

Beide Unternehmen verbindet eine Unternehmenskultur, die von Kundenorientierung, Innovationskraft und partnerschaftlichem Denken geprägt ist. „Bereits ab dem ersten Kennenlernen ist der Funke übergesprungen. Unsere Werte und Kulturen passen ideal zueinander“, unterstreichen André Westerbarkey (d.velop) und Jonas Schumacher (Convotis), die den Aufbau der Partnerschaft jeweils aus der Rolle des Partner-Managements begleiten.

„Die Kooperation mit d.velop stärkt unsere Rolle als Integrationspartner und eröffnet neue Wachstumsfelder. So können wir Unternehmen noch wirkungsvoller bei ihrer digitalen Transformation unterstützen“, erklärt José Lopez, CEO von Convotis.

Auch d.velop sieht großes Potenzial in der Allianz: „Mit Convotis haben wir einen starken Partner gewonnen, der unsere Lösungen nicht nur technisch exzellent implementieren kann, sondern auch langfristig im Managed-Services- sowie im Cloud-Umfeld begleitet. Die enge Zusammenarbeit wird unsere Kundenbeziehungen nachhaltig stärken“, freut sich Martin Greiwe, Vorstandssprecher von d.velop, auf die kommenden gemeinsamen Projekte.

Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, durch starke Synergien das gemeinsame Wachstum voranzutreiben und Unternehmen jeder Größe einen echten Mehrwert bei der Digitalisierung zu bieten.

#d_velop