Check Point Software Technologies gibt den Wechsel von Gil Shwed in die Rolle des Executive Chairman of the Board of Directors und die Ernennung von Nadav Zafrir zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens ab dem 16. Dezember 2024 bekannt.
„Mit meinem Wechsel in meine neue Rolle als Executive Chairman und der Ernennung von Herrn Zafrir zum neuen CEO des Unternehmens beginnt für Check Point ein neues Kapitel. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und er ist die perfekte Besetzung, um Check Point zu neuen Höhen zu führen“, erklärt Shwed. „Ich habe volles Vertrauen in die Strategie, die Stärke, die Führung und die Mitarbeiter des Unternehmens, und wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass dieser neue Weg noch mehr Erfolg bringt, als wir bisher bereits erreicht haben.“
Zafrir kommentiert die Ernennung: „Ich fühle mich geehrt, als neuer CEO zu Check Point zu wechseln. Es ist ein Privileg und eine große Verantwortung, in einer für unsere Branche so entscheidenden Zeit ein renommiertes Cyber-Sicherheitsunternehmen zu führen. Unsere Welt beruht auf Vertrauen, und die Aufgabe von Check Point, dieses Vertrauen aufzubauen und zu schützen, war noch nie so wichtig gewesen. Wir sind in einer einzigartigen Position, um dieser Aufgabe gerecht zu werden und die Zukunft der Cybersicherheitsbranche zu gestalten. Ich danke Herrn Shwed für sein Vertrauen und seine visionäre Führung und bin dankbar, ihn als Partner und Mentor in unserem Direktorium zu haben.“
Zuletzt war Zafrir Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Team8, einer Venture-Gruppe für den Aufbau von Unternehmen mit den Schwerpunkten Cybersicherheit, Daten und künstliche Intelligenz, Finanztechnologie und digitale Gesundheit. Vor der Gründung von Team8 baute Zafrir das Cyber-Kommando der IDF (Israelisches Heer) auf und diente als Kommandant der Eliteeinheit 8200, bis er schließlich als Brigadegeneral in den Ruhestand ging. Er ist Vorstandsmitglied von Solaredge Technologies (nachdem er fünf Jahre lang den Vorsitz innehatte) und war außerdem in den Vorständen von 14 privaten Cybersicherheitsunternehmen tätig.
#CheckPoint