Mobotix feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Gegründet am 21. Juni 1999 von Dr. Ralf Hinkel, Sabine Hinkel und Klaus Borchers, revolutionierte Mobotix den Videotechnologiemarkt mit eine der weltweit ersten dezentralen Videosicherheitskamera.
Beeinflusst von den strikten deutschen Datenschutzbestimmungen, wurden Mobotix-Kameras mit dem Schwerpunkt auf Bilddatensicherheit entwickelt. Auch heute setzt Mobotix Maßstäbe in den Bereichen Datenschutz, Cybersicherheit und Langlebigkeit in der Videotechnologie.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat das Unternehmen die neue Mobotix-ONE-Plattform vorgestellt, die die Werte „Made in Germany“ mit softwaregesteuerter künstlicher Intelligenz und Deep-Learning kombiniert.
In den vergangenen 25 Jahren hat Mobotix eine starke Gemeinschaft aus Technologiepartnern und Experten aufgebaut, die es dem Unternehmen ermöglicht, an der Spitze technologischer Innovationen und maßgeschneiderter Lösungen zu stehen. Diese Lösungen – von Gesundheitswesen und Energieversorgung bis hin zu öffentlichem Sektor und Produktionen – werden von hochintelligenten Systemen angetrieben, die durch die strengste Cybersicherheit geschützt sind.
„Wir feiern unser 25-jähriges Jubiläum intern auf unserer Sommerparty in Langmeil“, sagt Thomas Lausten, CEO bei Mobotix. „Extern wird die Einführung der Mobotix-ONE an unserem 25. Jahrestag ein bedeutender Meilenstein sein, der unser Engagement für Innovation und Qualität unterstreicht. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns darauf, die Welt mit unserer Technologie sicherer und besser zu machen, getreu unserer Vision ‚Beyond Human Vision‘.“
#Mobotix