Die d.velop AG und IP Dynamics schließen eine strategische Partnerschaft mit Fokus auf den Versicherungssektor. Ziel der Kooperation ist eine gemeinsame Lösung, die Dokumentenmanagement-Funktionen harmonisch in die Arbeitslaststeuerung in der Sachbearbeitung integriert.
IP Dynamics ist bereits mit einer Omnichannel-Software-Lösung vorrangig im Versicherungssektor etabliert, aber auch in zahlreichen öffentlichen Verwaltungen. Der Fokus lag bislang hauptsächlich auf dem Telefonrouting. Für dokumentenbasierte Prozesse und Aufgaben wird zukünftig „d.velop documents2 als vollumfängliches Dokumentenmanagement integriert.
Ziel der Integration ist es, eine standardisierte Schnittstelle zu entwickeln, die eine einfache Einbindung von d.velop in Systeme zur Arbeitslaststeuerung ermöglicht. Zunächst richtet sich diese Lösung vorrangig an das Versicherungswesen, es werden aber bereits Synergien mit anderen Branchen analysiert. Zukünftig werden IP Dynamics und d.velop weitere Kooperationspotenziale bei Neu- und Bestandskunden prüfen, um perspektivisch gemeinsam eine integrierte Komplettlösung branchenübergreifend anbieten zu können.
„Die neue Partnerschaft wird unseren zahlreichen Kunden vor allem im Versicherungswesen dabei helfen, ihre Fachprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Integration der d.velop-Software in die Arbeitslaststeuerung der IP Dynamics schaffen wir eine gemeinsame Lösung, die branchenübergreifend die effiziente Abwicklung in der Sachbearbeitung unterstützt“, sagt Hendrik Fundermann, COO Financial & Professional Services bei d.velop.
#d_velop