Chris Babel, ein Transformationsprofi mit einer mehr als 20-jährigen Expertise in Kundenerfolg, Partnerwachstum und globaler Unternehmensführung, startet bei Arcserve als Chief Executive Officer (CEO). Gleichzeitig investieren die langfristigen Investoren H.I.G. Whitehorse und Monroe Capital in erheblichem Umfang, um die Entwicklung und Bereitstellung von innovativen, zuverlässigen Datensicherungs- und Wiederherstellungslösungen zu beschleunigen.
„Wir freuen uns sehr, Chris Babel als neuen CEO bei Arcserve zu begrüßen“, sagt Mark Bernier, Managing Director bei H.I.G. Whitehorse. „Chris ist eine Führungspersönlichkeit für Transformation und ein Visionär, der viel Erfahrung darin mitbringt, Unternehmen als globale Marktführer im Umfeld der Security zu etablieren. Unsere Kunden sehen sich mit einer wachsenden Bedrohungslandschaft konfrontiert und wir sind überzeugt, dass Chris die richtige Person ist, um das Unternehmen zu leiten, indem es seine Mission fortsetzt, globale Unternehmen und ihre Daten zu schützen.“
„Die Erfolgsbilanz Arcserve bei Innovation und Kundenengagement positioniert das Unternehmen an der Spitze des sich schnell entwickelnden Markts für Datenresilienz. Wir freuen uns, das Unternehmen beim Eintritt in das nächste Wachstumskapitel zu unterstützen“, sagt Matt London, Managing Director bei Monroe Capital. „Unsere Investition wird es Arcserve ermöglichen, die Entwicklung kundenorientierter innovativer Produkte und Lösungen weltweit fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, Chris und das Führungsteam dabei zu unterstützen, um mehr Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihre Daten zu schützen, auf sie zuzugreifen und sie in jeder Situation zu nutzen.“
Arcserve setzt sich weiterhin dafür ein, damit Unternehmen ihre Daten schützen, wiederherstellen und deren Wert steigern können. Babel wechselt zu Arcserve von Trustarc, wo er von 2010 bis 2023 als CEO tätig war und das Unternehmen zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Datenschutz-Compliance und Risikomanagement entwickelte. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Verisign inne, wo er das globale Sicherheitsgeschäft leitete und Kundenanforderungen in über 150 Ländern erfüllte.
„Jeden Tag wächst das Volumen und der Wert von Daten für Unternehmen. Daten sind enorm geschäftskritisch und das Lebenselixier von Unternehmen. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, ihre Verfügbarkeit sicherzustellen“, sagt der neue CEO von Arcserve, Chris Babel. „Mit dieser Investition werden wir die Entwicklung innovativer Angebote von Arcserve beschleunigen und Unternehmen dabei helfen, die entscheidende Herausforderung zu meistern, ihre Daten angesichts zunehmender Cyberbedrohungen und KI-Möglichkeiten zu schützen und zu nutzen.“
#Arcserve