Medigate by Claroty zum vierten Mal in Folge als beste Healthcare-IoT-Security-Lösung ausgezeichnet

Das renommierte Healthcare-Analyseunternehmen KLAS Research hat die „Medigate by Claroty-Plattform“ im Report „2024 Best in KLAS: Software & Services“ zum Gewinner in der Kategorie IoT-Sicherheit im Gesundheitswesen gekürt. Medigate erhält diese Auszeichnung in dem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld bereits das vierte Jahr in Folge und konnte dabei 95,4 von 100 möglichen Punkten erzielen.

Der jährliche KLAS-Report bewertet die Gesamtleistung jedes Produkts und jeder Dienstleistung anhand von umfangreichen Evaluierungen und Interviews mit tausenden Anwendern. Dabei wird die Kundenerfahrung in den folgenden Bereichen bewertet: Kultur, Loyalität, Betrieb, Produkt, Beziehung und Nutzen. Dabei wird die Auszeichnung nur an einen Anbieter pro Kategorie vergeben. Medigate erhielt den Titel „Best in KLAS“ für seine herausragenden Fähigkeiten, Organisationen im Gesundheitswesen dabei zu unterstützen, sowohl Cyber- als auch operative Resilienz zu erreichen.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass die Erfahrungen von Gesundheitseinrichtungen und Kostenträgern von größter Bedeutung sind sind. Deshalb basieren die ‚Best in KLAS‘-Auszeichnungen auf umfangreichem Feedback und Bewertungen von Fachleuten aus dem Gesundheitswesen“, erklärt Adam Gale, CEO von KLAS Research. „Der Gewinn einer ‚Best in KLAS‘-Auszeichnung ist daher nicht nur eine bloße Auszeichnung, sondern zeigt vor allem das Vertrauen, das Gesundheitsdienstleister in die Preisträger setzen. Zudem unterstreicht sie das Engagement jedes Anbieters für Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, die Gewinner des Best in KLAS-Preises 2024 zu würdigen. Ihr unermüdlicher Einsatz zur Verbesserung der Patientenergebnisse ist ausgesprochen inspirierend.“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Medigate by Claroty mehr als 2.000 Krankenhäuser und Kliniken auf der ganzen Welt dabei unterstützt, ihre Sicherheit nachhaltig zu verbessern“, sagt Jonathan Langer, COO von Claroty und Mitbegründer von Medigate. „Diese Anerkennung von KLAS, einem der führenden Analystenunternehmen im Gesundheitswesen, das vierte Jahr in Folge zu erhalten, bestätigt unser Engagement für einen erstklassigen Kundenservice und innovative Lösungen, die unseren Kunden helfen, eine umfassende Cybersicherheit im Gesundheitswesen zu erreichen. Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten und sind KLAS und unseren Kunden für ihre aufschlussreichen Bewertungen unglaublich dankbar.“

 

Kundenstimmen zu Medigate by Claroty:

  • Ein CISO einer Gesundheitseinrichtung, der im Februar 2023 mit KLAS-Analysten für den Bericht sprach: „Das System von Medigate erfüllt unsere Anforderungen sehr gut. Es hat uns einen Einblick in unsere medizinischen Geräte gegeben, den es vorher nicht gab. Es gibt Dinge, bei denen wir uns auf unsere bisherigen Schwachstellenmanagement-Plattform nicht verlassen konnten. Sie müsste aktive Scans bei den Geräten durchführen, um die entsprechenden Daten zu erhalten. Allerdings ist dies nicht ratsam, wenn Menschen mit den Geräten verbunden sind und man die Behandlung nicht unterbrechen will. Das System von Medigate verfügt über eine Methode zur passiven Erfassung von Daten und setzt diese dann so zusammen, dass wir einen ganzheitlicheren Überblick über das Gerät und die Komponenten innerhalb des Geräts erhalten. Das System leistet dabei sehr gute Arbeit.
  • Ein weiterer CISO im Oktober 2023: „Ich habe Claroty weiterempfohlen, weil es ein Anbieter ist, von dem ich nach dem Kauf mehr beeindruckt war als vorher. Claroty hat einen routinemäßigen Zeitrahmen für Erweiterungen, den sie konsequent einhalten. Wenn wir um eine Funktion bitten, versuchen sie, diese zu integrieren. Uns gefällt das allgemeine Engagement des Anbieters auf allen Ebenen. Claroty geht proaktiv auf uns zu und versucht zu verstehen, wie wir das Tool nutzen, und bringt uns auch mit anderen Kunden in Kontakt. Claroty hat eine wirklich gute Kundenberatung und unterstützt uns dadurch in hohem Maße.“
  • Ein CISO im Juni 2023: „Es ist ein hervorragendes Produkt. Eines der großartigen Dinge ist, dass Medigate seine Datenbank aktualisiert, wenn eine Sicherheitslücke in den Nachrichten auftaucht. Wir können dann einen Scan unseres Netzwerks durchführen, um zu sehen, ob irgendetwas durch die neuesten CVEs gefährdet ist. Diese Möglichkeit ist sehr hilfreich, sogar für einige der Altsysteme in der Datenbank. Möglicherweise gehen wir davon aus, dass etwas gepatcht und konform ist. Wenn wir einen Scan durchführen, kann aber trotzdem etwas auftauchen. Wir finden eine Menge im Netzwerk, das wir ohne Medigate nicht erkennen würden.
  • Ein leitender Angestellter einer medizinischen Einrichtung im Juli 2023: „Es ist wahrscheinlich eines der leistungsfähigsten Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen. Wenn ich ein Gerät im Netzwerk finden muss, egal ob kabelgebunden oder drahtlos, ist der Prozess sehr einfach. Wir können alles im Netzwerk erkennen. Wir sehen, ob ein Gerät online ist und vieles mehr. Medigate IoMT Solutions verfügt zudem über eine Komponente, die die Risikoanfälligkeit von Geräten überprüft. Medigate IoMT Solutions ist dabei wirklich intuitiv.“
  • Ein Leiter einer Einrichtung des Gesundheitswesens im Februar 2023: „Das technische Team von Medigate hat sich viel Zeit genommen, um uns bei der Konfiguration der Geräte zu helfen und das System zu verstehen. In dieser Hinsicht haben sie wirklich unsere Erwartungen übertroffen. Bei der Installation war das Team sehr hilfreich in Bezug auf Konfigurationsfragen und die Einrichtung der Geräte. Auch unsere Schulung war erstklassig. Wir hatten durchgehend einen wirklich guten Service. Von unserer Seite aus ist alles reibungslos verlaufen.“

#Claroty