Virus Bulletin, ein IT-Fachmagazin über Computerviren und andere Malware, hat die Ergebnisse des „VBSpam-Tests“ im dritten Quartal 2023 veröffentlicht. Dieser Test bewertet die Leistung verschiedener E-Mail-Sicherheitslösungen gegenüber einer Vielzahl von erwünschten, unerwünschten und schädlichen E-Mails. Auch der „SEPPmail.cloud-Filter“ wurde dabei unter die Lupe genommen.
Der unabhängige „VBSpam-Test“ überprüft quartalsweise die E-Mail-Sicherheitslösungen von Anbietern, die sich für diesen Test angemeldet haben. Wie hoch ist der Prozentsatz der False-Positive und wie gut ist die Spam-Erkennungsrate der Lösungen? Im Test für das dritte Quartal 2023 konnten die Sicherheitslösungen die Mehrheit der Spam-Proben erfolgreich blockieren. Die meisten der getesteten Lösungen erreichten insgesamt hohe Erfassungsraten bei Spam-Proben und auch in der Kategorie Malware, mit Werten von über 99 %.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung des „SEPPmail.cloud-Filters“, der nur eine Phishing-Probe verpasste. Damit erreicht Seppmail seine bisher beste Leistung im „VBSpam-Test“. Ohne jegliche Fehlalarme und mit einer Spam-Erfassungsrate von 99,995 % wird der „SEPPmail.cloud-Filter“ mit der „VBSpam+-Zertifizierung“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir so gut abgeschnitten haben und auf Platz 1 im gesamten Test landen konnten“, sagt Günter Esch, Geschäftsführer bei Seppmail. „Unser Team analysiert das Spamverhalten im DACH-Bereich genauestens und passt täglich die mehr als 1.000 Regeln an. Damit sind wir auch in dieser Produktkategorie in der Profiliga angekommen.“
#Seppmail