OVHcloud schluckt deutschen Cloud-Provider Gridscale

Der deutsche Cloud-Provider Gridscale hat heute die vollständige Übernahme durch OVHcloud, den europäischen Marktführer im Cloud-Bereich, bekannt gegeben. Alle Gründungsmitglieder von Gridscale  sowie der gesamte Mitarbeiterstamm werden übernommen.

Das 2014 in Köln gegründete Unternehmen Gridscale ist ein auf Cloud-Technologien und hyperkonvergente Infrastrukturen spezialisierter Software-Anbieter. Für Gridscale ist der Zusammenschluss ein wichtiger strategischer Meilenstein auf dem Weg zum globalen Multi-Cloud-Provider.

Vorbehaltlich etwaiger Genehmigungen wird die Transaktion Anfang September abgeschlossen sein.

„Wir sind beeindruckt von den durch die Gridscale-Teams entwickelten Lösungen, die wir nun in die OVHcloud integrieren werden. Unsere Lösungen sowie unser Know-how sind sehr kompatibel und ergänzen sich hervorragend. Die Kombination der verschiedenen Technologien wird es uns ermöglichen, den Einsatz von Edge-Computing-Lösungen und unsere geografische Expansion zu beschleunigen und gleichzeitig unsere Kapitalallokation zu optimieren“, sagt Michel Paulin, CEO von OVHcloud.

„Der Beitritt zu OVHcloud ist eine große und aufregende Chance für Gridscale. Mit dem Know-how und der globalen Präsenz von OVHcloud sind wir in der Lage, unsere Produkte schnell und in Übereinstimmung mit unseren gemeinsamen Werten fortzuentwickeln, zu erweitern und im großen Maßstab auszurollen. Wir freuen uns, zusammen mit dem gesamten Team auf die Zusammenarbeit. Unsere Ambitionen werden durch diesen gemeinsamen Weg noch verstärkt”, ergänzt Henrik Hasenkamp, Gründer und CEO von Gridscale.

#OVHcloud