Die Umbennenung des PAM-Spezialisten in Delinea war erfolgreich

Der Spezialist für Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit, Delinea, vermeldet für das Geschäftsjahr 2022 ein Wachstum des jährlich wiederkehrenden Umsatzes (ARR) von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit stieg der Anteil des wiederkehrenden Umsatzes am Gesamtumsatz auf 85 Prozent. Zudem konnte das Unternehmen mehr als 1.300 neue Kunden für sich gewinnen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist vor allem ein erweitertes PAM-Angebot, das eine sichere Authentifizierung für sämtliche Identitäten in modernen, hybriden Unternehmen ermöglicht.

Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Umbenennung des Unternehmens in Delinea im Februar 2022 und die anschließende Einführung der neuen Identität im Rahmen eines umfassenden digitalen Marketingprogramms.

Im Juli 2022 kündigte Delinea zudem eine neue strategische Vertriebspartnerschaft mit Authomize an, einem führenden Anbieter von Cloud-Identity- und Access-Security, um die Zugriffskontrollen für Cloud-Anwendungen und -Services zu optimieren. In Kombination mit den verfügbaren Integrationen können Unternehmen Anmeldedaten sicher speichern und gleichzeitig die Zugriffsverwaltung automatisieren, um den Diebstahl von Anmeldedaten und die Abwanderung in allen Cloud-Umgebungen zu reduzieren.

„Delinea hat 2022 weiter an Dynamik gewonnen, das Jahr mit einem preisgekrönten Rebranding begonnen und mit einem Rekordquartal abgeschlossen, das uns über den wichtigen Meilenstein von 250 Millionen Dollar ARR gebracht hat“, so Art Gilliland, CEO von Delinea. „Wir gehen in das Jahr 2023 mit einem aktiven und wachsenden Kundenstamm, einer starken finanziellen Position und einer innovativen und spannenden Roadmap, um unsere Vision für ein erweitertes Privileged-Access-Management zu erreichen.“

 

Die Highlights des letzten Jahres im Überblick:

  • Delinea verzeichnet 2022 einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von 250 Mio. US-Dollar, was einer Steigerung von 25 Prozent im Vergleich zu 2021 entspricht.
  • Der wiederkehrende Umsatz des vergangenen Jahres beträgt 85 Prozent des Gesamtumsatzes.
  • Mehr als 1.300 neue Kunden entschieden sich 2022 für eine Delinea-Lösung.
  • Die Kundenzufriedenheitsbewertung beträgt 4,8 (von 5,0).
  • Weltweit wurden die kostenlosen Delinea-Tools und -Testversionen fast 34.000-mal heruntergeladen.
  • Der unternehmenseigene Podcast 401 Access Denied wurde 2022 über 140.000-mal gestreamt, was einen Anstieg von 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

 

Maßgebende Produktinnovationen 2022:

  • Secret-Server: Neue Sicherheitskontrollen für eine bessere Ausfallsicherheit mit automatischer Redundanz, um einen absolut sicheren Zugriff auf Secrets zu ermöglichen, sowie ein neuer Remote Access Service, einer VPN-losen Sitzungsverwaltungsfunktion für eine einfachere, integrierte Verwaltung privilegierter Konten.
  • Server-PAM: Die Cloud-Suite kann Benutzer aus Cloud-Verzeichnissen wie Active-Directory (AD), LDAP, Okta, Azure-AD und anderen ab sofort zu bestehenden lokalen Linux-Gruppen hinzufügen. Zudem löst die Server-Suite fortan Konflikte, wenn von AD bereitgestellte Identitäten nicht mit bestehenden lokalen Identitäten übereinstimmen, in Fällen, in denen der Zugriff auf einen Linux-Server über AD verwaltet wird.
  • DevOps Secrets Vault: Ein optimiertes Secrets-Management in Kubernetes-Umgebungen sowie weitere neue Funktionen wie Bring Your Own Key (BYOK), eine Integration von GitHub-Aktionen sowie eine verbesserte Benutzeroberfläche für mehr Flexibilität und zusätzliche Sicherheitskontrollen für Anmeldeinformationen in der Cloud-Infrastruktur.
  • Privilege-Manager: Die Workstation-PAM-Lösung von Delinea bietet jetzt Entwicklungsunterstützung für die neuesten Mac-Computer.

#Delinea