PAM aus Brasilien expandiert international

Der brasilianische Anbieter von Privileged-Access-Management (PAM) -Lösungen, Senhasegura gab heute eine Investition in Höhe von 13 Millionen US-Dollar (Serie A) bekannt. Der Investor Graphene Ventures ist in Palo Alto ansässig und hat sich auf die Bereiche Unternehmenssoftware und SaaS konzentriert.

Die Investition, die in einer schwierigen globalen Wirtschaftslage getätigt wurde, wird Senhasegura dabei helfen, seine globale Präsenz zu vergrößern und die Produktinnovation seiner 360º Privilege Platform zu beschleunigen. Als Teil dieser Innovationsoffensive brachte das Unternehmen bereits im Oktober 2022 den neuen persönlichen Passwort-Tresor „MySafe“ auf den Markt. Anfang 2023 wird Senhasegura seine Plattform in Hinblick auf Cloud-Sicherheit und Berechtigungen weiter ausbauen.

Der globale PAM-Markt, der sich auf den Schutz privilegierter Identitäten konzentriert, die zunehmend angegriffen werden, wird bis 2030 voraussichtlich 19,73 Milliarden US-Dollar erreichen. Die maßgebenden Analysten der Branche, darunter Gartner und KuppingerCole, haben Senhasegura eine führende Rolle im milliardenschweren PAM-Markt zugesprochen und das Unternehmen in ihrem Leadership-Compass und Magic-Quadrant als Leader und Visionär eingestuft.

 

Globales Wachstum und Präsenz im Blick 

Das in São Paulo, Brasilien, ansässige Unternehmen Senhasegura wird seine internationale Präsenz in LATAM verstärken und dabei auch Nordamerika und den Nahen Osten in den Fokus nehmen. Der US-Markt ist der größte Cybersicherheitsmarkt der Welt. Senhasegura wird ein internationales Kompetenzzentrum in den USA aufbauen, wo das Unternehmen bereits Büros in New York und San Francisco unterhält. Der MENA-Markt (Naher Osten und Nordafrika) ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Cybersicherheit, war bislang jedoch unterversorgt und bietet hervorragende Wachstumschancen.

Marcus Scharra, Co-CEO und Mitbegründer von Senhasegura, sieht in der Stärkung des internationalen Teams des Unternehmens einen logischen ersten Schritt.

„Derzeit haben wir Partner in mehr als 55 Ländern und sind in Amerika, Europa und Asien vertreten“, so Scharra. „Ich freue mich darauf, unsere territoriale Abdeckung weiter auszubauen, um neue Kunden zu erreichen und weiterhin den hervorragenden Service zu bieten, für den wir bekannt sind.“

Artur Assed, Co-CEO und Mitbegründer von Senhasegura, fügte hinzu: „Die Zahlen, die wir als Bootstrapped-Unternehmen zwischen 2018 und 2021 erreicht haben – 71 % CAGR bei den Buchungen und 5,6-faches Wachstum bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen (ARR) – beweisen unsere Umsetzungsfähigkeit. Mit der Investition von Graphene können wir unser Wachstum beschleunigen und eine stärkere globale Kraft auf dem PAM-Markt werden.“

Nabil Borhanu, der Gründungspartner von Graphene Ventures, wird dem Vorstand des Unternehmens beitreten und ist begeistert von dem Potenzial von Senhasegura. „Die Gründer und das Team von Senhasegura haben hervorragende Arbeit geleistet, indem sie das Unternehmen im Bootstrapping-Modus aufgebaut haben“, sagte Borhanu. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, ihnen zu einem außergewöhnlichen Wachstum zu verhelfen und die Erträge für alle Beteiligten zu maximieren.“

#Senhasegura