Major-Release 7.3 für die UCC-Plattform von Starface

Ab sofort ist für die Starface-UCC-Plattformen das neue Software-Release „STARFACE 7.3“ verfügbar. Die aktuelle Version punktet bei Anwendern, Administratoren und Starface-Partnern mit erweiterten Ruflisten und Gruppenfunktionalitäten, detaillierten Benutzerprofil-Templates und flexibel planbaren Cloud-Updates.

„Die Starface-Plattformen haben sich inzwischen auch in vielen großen Unternehmen als flexible und performante Kommunikationsschaltzentrale bewährt“, erklärt Christoph Scheuermann, Head of Productmanagement & Services bei Starface. „Das neue Release 7.3 trägt den hohen Anforderungen dieser anspruchsvollen Umgebungen Rechnung. Es bietet eine Reihe spannender Funktionalitäten, die den Anwendern und Administratoren spürbar den Alltag erleichtern werden – und ist für unsere Partner damit ein weiterer starker Türöffner in das Highend-Segment.“

Erweiterte Ruflisten und Gruppenfunktionalitäten

Um Starface-Kunden die tägliche Zusammenarbeit in Anrufgruppen zu vereinfachen, wurden die Ruflisten der Starface-Plattform in mehreren wichtigen Bereichen erweitert. So wird bei Gruppenanrufen ab sofort in der Rufliste angezeigt, wer einen Gruppenanruf übernommen hat. Zudem lassen sich Gruppenanrufe als „Zurückgerufen“ markieren und mit Freitext-Kommentaren hinterlegen, um zusätzliche Transparenz in der Gruppe zu schaffen.

Neue Templates für Benutzereinstellungen 

Starface-Admins profitieren mit Release 7.3 von einem einfacheren Rollout größerer Installationen: Die Plattform unterstützt jetzt detaillierte Benutzerprofil-Templates, über die sich nutzerbezogene Daten einfach und schnell auf multiple Nutzer-Accounts übertragen lassen. So können Administratoren mit minimalem Aufwand hohe Benutzerzahlen konfigurieren. Aktuell umfassen die Templates Telefoneinstellungen, Berechtigungen und Funktionstasten – in künftigen Releases soll die Palette ausgebaut werden.

Cloud-Update-Management im Partnerportal

Und auch den Starface-Partnern kommt das Update zugute: Aktualisierungen der Starface-Cloud-Services lassen sich jetzt bequem im Partnerportal planen. Das terminierte Cloud-Management ist für alle Cloud-Anlagen mit offiziell unterstützten Starface-Versionen verfügbar. Partner können darüber etwa automatisiert ein Update von Starface 6.7 auf Starface 7.3 planen, anstoßen und abwickeln. Starface  empfiehlt, künftig alle Cloud-Updates standardmäßig über diesen Weg durchzuführen.

Release 7.3 steht für Kunden mit laufendem Update-Vertrag ab sofort kostenlos zum Download über die Admin-Konsole bereit.

#Starface