AmerCareRoyal setzt auf Skalierbarkeit mit der Digital-Commerce-Plattform von Emporix

AmerCareRoyal (ACR), ein führender B2B-Lieferant von Einwegprodukten für die Lebensmittel- und Sanitärbranche, die Industrie und den Gesundheitssektor, hat den Headless-E-Commerce-Spezialisten Emporix als Anbieter für seine Digital-Commerce-Plattform gewählt. Im Rahmen einer neuen Digital-Strategie soll die Plattform das Geschäftswachstum vorantreiben und das Kundenerlebnis verbessern.

Mit der Composable-Commerce-Lösung von Emporix wird ACR sein komplexes Ökosystem aus Lieferanten, Anbietern und Händlern jetzt unter einem digitalen Dach zusammenführen.

Die Emporix-Lösung auf Basis einer MACH-Architektur – Microservice-fähig, API-First, Cloud-nativ, Headless – wird ACR helfen, mehr Kontrolle über ihre Backend- und Frontend-Anwendungen zu gewinnen. Dies wird dazu beitragen, die Vertriebsmethoden zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und die Prozesse insgesamt effizienter zu gestalten.

Dazu Jeff DeSandre, CIO, AmerCareRoyal: „Mit der Emporix-Digital-Commerce-Plattform können wir eine Reihe bestehender Systeme ersetzen und letztendlich unsere B2B- und B2C-Lösungen vereinheitlichen. Das wird uns enorm helfen, weil Schlüsselbereiche wie die Auftragsabwicklung optimiert werden können, in denen derzeit noch manuelle Arbeit erforderlich ist. Die Automatisierung solcher Prozesse wird unsere Skalierbarkeit wesentlich verbessern.“

Die Lösung wird mithilfe von Avatria ausgerollt, einem Digital-Dienstleister mit Sitz in Chicago, der sich auf innovative Digital-Commerce- und Data-Science-Lösungen spezialisiert hat und der bevorzugte Partner von Emporix in den USA ist. „Wir sind begeistert von dem Ansatz, den Emporix bietet. Die Plattform ermöglicht es uns, den Geschäftszielen von ACR perfekt gerecht zu werden und die Lösung schnell einzuführen“, so Zach McMahon, Chief Technology Officer, Avatria.

Eberhardt Weber, Gründer und CEO von Emporix, erklärt: „Mit der modularen und skalierbaren Digital-Commerce-Plattform von Emporix wird ACR in der Lage sein, auf die Umsetzung wichtiger Geschäftsziele hinzuarbeiten und dabei die Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität für ihre Partner und Kunden zu erhöhen. Unsere Plattform wird ACR einen klaren Überblick über die Geschäftsdaten vermitteln und proaktive Warnmeldungen ausgeben. Das wird die operative Transparenz erhöhen und das technologische und strategische Wachstum von AmerCareRoyal beschleunigen.“

#Emporix