Billennium will mit globalen IT-Services- und als Solutions-Provider hierzulande überzeugen

Mit einem branchenübergreifenden Dienstleistungs- und Produktangebot will Billennium von Frankfurt aus mit ihrem umfangreichen Know-how dem deutschen Markt (DACH) in den Bereichen IT-Entwicklung, dem IT-Outsourcing und in der Projektrealisierung die erforderlichen Ressourcen durch ihre IT-Experten anbieten. Unterstützt von der weltweit agierenden polnischen Billennium Gruppe, will die Frankfurter Tochtergesellschaft im Finanzsektor, in den Bereichen Chemie und Health, dem öffentlichen Bereich und in der Automobilbranche, Digitalisierungsprojekte gemeinsam nachhaltig realisieren.

Fundierte Erfahrungen konnte Billennium in diesen Märkten durch erfolgreich realisierte Projekte aufbauen. Sie will hierzulande dieses Wissen Anwendern und Partnern zur Verfügung stellen. Zu ihren Kunden gehören neben globale Enterprise Unternehmen mittelständige Unternehmen, die Digitalisierung und Cloud-Computing als Wachstum- und Erfolgsfaktor sehen. Ein weiterer wichtiger Vertriebsweg ist die Kooperation und Unterstützung mit System- und Software-Häusern sowie die Partnerschaften zu anderen IT-Dienstleistern und Beratungshäusern – auch großen IT-Unternehmen wie Cloudprovider.

„Wir haben in den letzten 20 Jahren in unserem Konzern gute Erfahrungen sammeln können und wollen dieses Konzept speziell in DACH weiterverfolgen und konsequent ausbauen. Mit Qualität, Wissen und Erfahrung können wir den sehr anspruchsvollen deutschen Markt mit unseren hochqualifizierten Experten und hohen Manpower unterstützen. Digitalisierung und Cloud-Computing revolutionieren das Life-Science-Umfeld in besonderem Maße. Planung, Betrieb und Service suchen hierfür Lösungen. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden sind. Sie sollen mit uns ihre geplanten Wachstumsziele erreichen“, betont die deutsche Geschäftsführerin Nina Nourafrouz. Sie sieht für Kunden eine günstige Kostenstruktur darin, auch IT-Experten von Nearshore-Ressourcen zeit- und planbar einsetzen zu können.

Im IT-Bereich sieht das Unternehmen, dass ihre Dienstleistungen gebraucht werden. „Wie sind agil und flexibel, allein schon wegen unserer Größe, können wir uns auch schnell anpassen. Wir wollen lokal wachsen und als strategischer Partner wahrgenommen werden und Kunden den erforderlichen Support anbieten, das Zeitalter Digitalisierung zu bewältigen“, so Nina Nourafrouz. „Technologiepartner sind uns strategisch sehr wichtig, besonders im Bereich Cloud-Migration.“

#Billennium