Chris Meidinger ist neuer Technical-Director EMEA bei Beyond Identity

Chris Meidinger, Technical Director EMEA, Beyond Identity 

Der Anbieter für unsichtbare Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), Beyond Identity, , hat Chris Meidinger zum neuen Technical Director für die EMEA-Region mit Sitz in Deutschland ernannt. In dieser Position ist er ab sofort für die Planung und Realisierung von Kundenprojekten sowie für die technische Unterstützung des EMEA-Teams verantwortlich. Dabei berichtet er direkt an den VP, Global Sales Engineering Husnain Bajwa.

In seiner über 20-jährigen Karriere bei führenden Anbietern von IT-Security- sowie Kommunikationslösungen hat Meidinger sowohl im Pre- als auch After-Sales-Management nachhaltige Umsatzerfolge verzeichnen können. Zu Beyond Identity kommt Meidinger von Crowdstrike, wo er als Director Sales Engineering für den Auf- und Ausbau des SE-Teams in Zentral- und Nordeuropa verantwortlich war und eine entscheidende Rolle bei der Akquise bedeutender Neukunden spielte. Zuvor hatte er verschiedene leitende technische Positionen unter anderem bei Security-Scorecard, Agari und Sendmail inne.

Cyberangriffe lassen sich noch immer vor allem auf eine Ursache zurückführen: Gestohlene und wiederverwendete Passwörter. Dies bestätigt auch der aktuelle 2022 Verizon Data Breach Investigations Report, wonach bei Kompromittierungen von Webanwendungen in mehr als 80 Prozent aller Fälle geleakte Zugangsdaten zum Einsatz kommen. Dabei wurden die Anstrengungen, Empfehlungen und Sicherheitsmaßnahmen rund um den Kennwortschutz in den letzten Jahren enorm verstärkt.

„Die Mär von einer sicheren Authentifizierung mittels Passwortes muss endlich aus unserer Security-Vorstellung verschwinden“, erklärt Chris Meidinger. „Es ist an der Zeit, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass Passwörter nie die Sicherheit liefern, die sie versprechen – ganz egal wie stark sie sind oder ob ein Passwort-Manager im Spiel ist. Die Zukunft der Cybersicherheit liegt in passwortloser Authentifizierung, und bei Beyond Identity hat diese Zukunft längst begonnen. Wir benutzen dafür lokale Biometrie, starke Kryptographie und Sicherheitschecks auf Geräteebene, um Phishing und andere beliebte Formen von Kennwort-Kompromittierung zu verbannen.“

Anfang des Jahres hat Beyond Identity 100 Mio. US-Dollar an neuen Investitionen erhalten und eine Bewertung von 1,1 Mrd. US-Dollar erreicht. Begleitet wurde die Finanzierung von einem Rekordwachstum und einem Ausbau seiner Teams sowohl in Nordamerika als auch EMEA. Mit der Ernennung von Chris Meidinger zum Technical Director EMEA stärkt das Unternehmen nun auch seine regionale Führung in Europa.

„Der Kundenstamm von Beyond Identity in EMEA wächst zusehends. Damit die technische Unterstützung des Vertriebs und die technische Betreuung unserer Kunden auch weiterhin höchsten Ansprüchen genügt, haben wir Chris ins Boot geholt“, so Jasson Casey, CTO bei Beyond Identity. „Chris hat die Erfahrung, komplexe technische Konzepte in verständliche Leistungsversprechen umzusetzen und pflegt exzellente Beziehungen mit wichtigen Kunden – von Fortune 50 bis Global-2000-Unternehmen – in der gesamten EMEA-Region und den USA.“

#BeyondIdentity