Starface verkürzt den Draht zu Kunden und Partner mit einer optimierten Homepage mit klarem Fokus auf Service und Support

Der neue Web-Auftritt von Starface ist online. Im Zuge des Relaunchs wurde die Homepage optisch neu aufgelegt, neu strukturiert und in vielen Bereichen erweitert – und informiert Besucher nun wahlweise in Deutsch, Englisch oder Französisch über die Lösungen des Herstellers. Ein wichtiger inhaltlicher Schwerpunkt ist das erweiterte Service- und Support-Angebot für Kunden und Partner: Diese finden online jetzt eine breite Palette von Kommunikationskanälen, Tools, Informationen und Downloads, die ihnen dabei helfen, das Potenzial ihrer UCC-Plattformen voll auszuschöpfen.

Der deutlich vergrößerte Service-Bereich ist meist das erste, was Kunden und Partnern von Starface beim Besuch des neuen Web-Auftritts auffällt. Hier finden sie zum Beispiel:

  • Ein Service-Center für Fragen zu Starface-Produkten, für die Garantieabwicklung und für Support-Leistungen. Die Services sind dabei weitgehend interaktiv aufgelegt: Besucher können von hier aus zum Beispiel direkt in eine TeamViewer-Session mit einem Support-Mitarbeiter wechseln oder ein RMA-Formular ausfüllen und absenden.
  • Ein Server-Uptime-Monitor gibt in Echtzeit Aufschluss über den aktuellen Status der Starface-Server, zeigt für jeden Service die Uptime während der vergangenen 90 Tage an und fasst alle relevanten Status-Updates der letzten 30 Tage zusammen.
  • Starface-Administratoren und Partner können über die neue Homepage jetzt jederzeit mit einem einzigen Klick ein Support-Ticket anlegen – und stellen so die Weichen für ein effizientes Troubleshooting und eine schnelle Fehlerbehebung.
  • Besucher haben über das Service-Center jederzeit Zugang zu einer umfassenden Wissensdatenbank rund um Starface: Sie können auf den Support-Wiki zugreifen, im ebenfalls neu überarbeiteten Support-Forum den Kontakt zur Starface-Community suchen oder vorhandene Handbücher abrufen.
  • Im Download-Bereich finden Starface-Administratoren alle aktuellen Releases und weitere nützliche Tools. Außerdem stehen dort Handbücher zu allen noch relevanten Versionen und eine Auswahl lizenzfreier Music-On-Hold bereit. Weitere Links leiten die Besucher zu nützlichen Third-Party-Anwendungen wie TeamViewer oder Wireshark sowie zu Dokument-Downloads wie Updateverträgen oder Lizenzbedingungen weiter.
  • Auch das  Starface-Partner-Portal wurde nahtlos in den neuen Web-Auftritt integriert: Akkreditierte Partner können vom Service-Center aus jederzeit mit einem einzigen Klick ins Portal wechseln, um ihre Projekte, ihre Accounts und ihre Zertifizierungen zu managen.

#Starface