Gründerwettbewerb zu innovativen Ideen für die digitale Zukunft

Ab sofort können Gründer und junge Unternehmen ihre innovativen Ideen für die digitale Zukunft beim Startup-Wettbewerb von Lancom Systems einreichen. Der deutsche Netzwerkhersteller, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, fördert mit dieser Aktion gezielt den digitalen Nachwuchs. Junge Unternehmen haben die Chance, moderne Netzwerktechnik im Gesamtwert von 20.000 Euro zu gewinnen. Bis zum 31. August können sie ihr Business-Modell mit einem Video-Pitch vorstellen.

Ralf Koenzen, Lancom-Gründer und Geschäftsführer

Vor 20 Jahren als Startup gegründet, weiß Lancom um die Herausforderungen, mit denen junge Unternehmen in den ersten Jahren konfrontiert sind. In seinem Jubiläumsjahr möchte Lancom die neue Unternehmergeneration mit Netzwerktechnik beim Aufbau ihres Geschäfts unterstützen, damit sie ihre innovativen Digitalisierungsideen schnell zum Erfolg bringen kann.

Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom Systems, spricht aus Erfahrung: „Ein junges Unternehmen auf die Beine zu stellen ist ein 24-Stunden-Job. In professionelle und sichere IT-Technik zu investieren, bleibt dabei schon mal auf der Strecke. Hier wollen wir Unterstützung bieten und vernetzen Start-ups im Rahmen unseres Wettbewerbs mit vertrauenswürdigen Netzwerklösungen Made in Germany. Damit sind Gründer*innen von Anfang an auf der sicheren Seite und haben den Kopf frei, um ihr Business voranzubringen.“

Hochrangige Jury vergibt Preise im Wert von 20.000 Euro

Mit einem Video-Pitch können Interessierte ihre Business-Ideen bis zum 31. August 2022 einreichen. Die überzeugendsten fünf Einsendungen werden zur virtuellen Jury-Sitzung Ende Oktober eingeladen und präsentieren dort ihr Business-Modell.

Die Jury ist mit Start-up-Insider und Präsident des Bundesverbands IT-Mittelstand Dr. Oliver Grün, Tech-Influencerin und Business Angel Sophia Tran sowie LANCOM Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen besetzt.

Als Gewinne winken Lancom-Netzwerklösungen, zum Beispiel Router, WLAN-Access-Points, Firewall-Lösungen oder VPN-Clients, im Gesamtwert von 20.000 Euro:

  • 1. Platz: 10.000 Euro in Hard- oder Software von Lancom Systems
  • 2. Platz: 7.000 Euro in Hard- oder Software von Lancom Systems
  • 3. Platz: 3.000 Euro in Hard- oder Software von Lancom Systems

Der Preisübergabe geht eine Beratung zur vorhandener Netzwerktechnik voraus.

Weitere Informationen zum Ablauf und den Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

#Lancom