NFON positioniert sich neu und legt Fokus auf UCaaS und CCaaS

Der europäische Anbieter für integrierte Businesskommunikation aus der Cloud, NFON, positioniert sich in diesem Wachstumsmarkt und startet mit neuem Markenauftritt. Strategisch fokussiert sich NFON auf die Märkte für Unified-Communications as a Service (UCaaS) und Contact-Center as a Service (CCaaS).

Dr. Klaus von Rottkay, CEO bei NFON

„Businesskommunikation entwickelt sich rasant weiter“, sagt Dr. Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer bei NFON, „Unternehmen werden zum Um- und Neu-Denken gezwungen und die Einführung von Cloud-Diensten beschleunigt sich. Wir als NFON sind Teil dieser Bewegung und bauen unsere Position mit dem Ziel weiter aus, führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa zu werden.“

 

Fokus UCaaS und CCaaS

Mit Blick auf die Wachstumsmärkte für UCaaS und CCaaS hat NFON bereits wichtige Meilensteine erreicht. Mit der Einführung von „Cloudya Meet & Share“ bietet NFON neben der Cloud-Telefonie und CRM-Connect eine UC-Suite an und hat mit dem europaweit verfügbaren Omnichannel-Produkt Contact-Center-Hub ein attraktives Angebot für den wachstumsstarken CCaaS-Markt im Portfolio. „NFON gestaltet cloudbasierte Businesskommunikation und vernetzt Teams in Europa. Mit der smarten Cloud-Kommunikations-Plattform Cloudya bieten wir unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integrationen von CRM- und Collaboration-Tools. Damit differenzieren wir uns vom Wettbewerb“, sagt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer bei NFON.

Komplett neues Branding

NFON entwickelt sich kontinuierlich weiter und ist inzwischen mehr als ein Anbieter für Cloud-Telefonanlagen. „Was mit 3 Gründungspartnern im Jahr 2007 begann, ist inzwischen erheblich gewachsen: Heute betreuen wir Kunden in über 50.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern“, sagt Jan Forster, Chief Marketing Officer bei NFON. „Wachstum, state-of-the-art Alternative zu herkömmlichen Telekommunikationsprodukten und unsere Partner- und Kundennähe spiegeln sich in unserem neuen Marktauftritt mit einer neuen Dachmarke und Produktmarken in völlig neuen Farben wider. Wir sind NFON. Ein europaweit aktives Unternehmen. Wir machen Businesskommunikation smart.“

#NFON