Österreichische Four Telecom Services setzt auf Vodia Networks für seine Cloud-PBX „fonIQ“

Der europaweit tätige VoIP-/SIP-Anbieter Four Telecom Services mit Sitz im österreichischen Tirol erweitert sein Portfolio ab sofort um die Cloud-PBX „fonIQ“. Hierbei setzt er auf Technologie der Vodia Networks.

Die Four Telecom Services, kurz 4TS, ist seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarkts in Österreich im Jahr 1997 erfolgreich im österreichischen Markt tätig. Während anfangs noch der Schwerpunkt auf der klassischen Festnetztelefonie (analog/ISDN) lag, hat sich 4TS mittlerweile zu einem führenden und stetig wachsenden internationalen Anbieter von Internetangeboten und Lösungen für die Unternehmenskommunikation entwickelt. Inzwischen verlassen sich insgesamt circa 7.000 Unternehmen in Österreich, in der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Finnland und Schweden bei ihrer Netzanbindung auf 4TS. Weitere europäische Länder sollen folgen.

Umfassendes Serviceangebot

Das Angebot von 4TS ist äußerst umfangreich: So betreibt das Unternehmen momentan vier unabhängige Class-5-Softswitches, die das Rückgrat für die nationalen und internationalen Telefonie- und Internetproviderdienste bilden. Selbstverständlich bietet 4TS auch eigene SIP-Trunks mit nationalen und internationalen Vorwahlen in unterschiedlichsten Konfigurationen.

 

„fonIQ“ – Cloud-PBX mit Vodia-Technologie

Oliver Kuhlkamp, CEO, Four Telecom Services Unternehmensgruppe

„Nach dem Rückzug von Panasonic aus dem Telefoniegeschäft suchte 4TS nach einer neuen, zukunftssicheren Telefonanlagenlösung, einer Cloud-PBX. Oliver Kuhlkamp, Gründer und einer der Geschäftsführer bei Four Telecom Services , begründet die Entscheidung für die Technologie von Vodia Networks so: “Wir haben zahlreiche Anbieter genau unter die Lupe genommen und waren überrascht, dass ausgerechnet ein im deutschen Markt recht neuer Player die technologisch ausgereifteste Lösung präsentierte – die dann auch noch preislich überzeugen konnte. Wir sind uns sicher, dass die von uns unter dem Namen ´fonIQ´ angebotene Cloud-PBX eine zukunftsträchtige Lösung ist, die viele Kunden begeistern wird.

Anastasios Papadopoulos, Vertriebsleiter DACH von Vodia Networks

“Wir sind hocherfreut, dass sich 4TS für unsere Technologie entschieden hat”, meint Anastasios Papadopoulos, Vertriebsleiter DACH bei der Vodia Networks. “Für uns ist das ein weiterer Beleg dafür, dass unsere technologiegetriebene Strategie aufgeht und wir unseren Wettbewerbern ein gutes Stück voraus sind. Mit Four Telecom Services haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Technologie in weiten Teilen Europas vertreibt. Das macht uns stolz und ist zugleich Ansporn für unser Team, Vodia auch auf dem europäischen Markt bekannter und erfolgreicher zu machen.”

#Vodia