„LANupdate“, die traditionelle Channel-Roadshow von Netzwerk- und Security-Ausrüster Lancom Systems, geht am 22. März 2022 wieder an den Start und macht bis Ende Juni bundesweit in zwölf Städten Station. Die Teilnehmer der Live-Veranstaltung erwartet eine Reihe von Produkt-Highlights, darunter die neue Gigabit-Router-Serie sowie die ersten Wifi-6E-Triband-Access-Points und 5G-Business-Router im Lancom-Portfolio. Neuigkeiten gibt es auch aus dem Switch-, Firewall- und Cloud-Bereich.
Im Mai 2022 feiert Lancom seinen 20. Geburtstag. So können sich Lancom-Partner auch dieses Jahr wieder auf die traditionelle Channel-Roadshow freuen. Das LANupdate gibt ihnen Gelegenheit, ihr Netzwerk-Know-how mit Markt-Insights, einem ausführlichen Lancom-Update und Experten-Tipps anzureichern. Auf insgesamt zwölf Veranstaltungen können sich die Partner von März bis Juni über die jüngsten Lancom-Innovationen sowie aktuelle Netzwerktrends informieren. Wie immer haben sie auch die Möglichkeit, die Pausen zum direkten Austausch mit den Lancom-Experten zu nutzen.
Mit den Themen Netzwerksicherheit, Standortvernetzung via SD-Branch, integriertes Netzwerkmanagement und „DigitalPakt Schule“ stellt Lancom vier Kernbereiche ins Zentrum seiner Roadshow. Produkt-seitig erwarten die Teilnehmer folgende Highlights:
1800er-Gigabit-Router-Serie: Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von flexibler Standortvernetzung über Glasfaser oder 5G sowie höchster Performance mit WiFi 6 und Ethernet. Mit IPSec-VPN und SD-WAN werden fünf (optional 25) Standorte und mobile Mitarbeiter sicher miteinander vernetzt.
1900er-Router-Serie: Die ersten 5G-Business-Router stehen für sichere Kommunikation und vertraulichen Datenaustausch. Modernste VPN-Technologie (IKEv2-IPSec) garantiert maximalen Schutz von Unternehmensdaten und höchste Flexibilität bei der Vernetzung von Standorten und der Anbindung von Homeoffice- sowie mobilen Arbeitsplätzen.
WiFi-6E-Portfolio: Im WLAN-Bereich gewährt Lancom eine Preview auf den WiFi-6E-Access-Point LX-6500, den ersten Triband-Access-Point von Lancom, der ab Juni alle drei in Europa zulässigen Frequenzbänder (2,4 GHz, 5 GHz, 6 GHz) parallel und mit Datenraten im Multi-Gigabit-Bereich nutzen kann. Außerdem gibt Lancom einen Ausblick auf den weiteren Ausbau des WiFi-6-Access-Point-Portfolios.
Darüber hinaus präsentiert das diesjährige Frühjahrs-LANupdate die neuen SMB- und Enterprise-Class-Switches mit „mGig“ sowie das neue Lancom-Firewall-Portfolio mit den Vorteilen von Cloud-managed Security. Last but not least, stehen die neuesten Features der Lancom-Management-Cloud auf dem Programm.
Alle LANupdate-Termine im Überblick:
- 22. März 2022 in München
- 24. März 2022 in Nürnberg/Fürth
- 29. März 2022 in Bremen
- 31. März 2022 in Köln
- 5. April 2022 in Leipzig/Schkeuditz
- 7. April 2022 in Kassel
- 10. Mai 2022 in Hamburg
- 12. Mai 2022 in Dortmund/Kamen
- 21. Juni 2022 in Berlin
- 23. Juni 2022 in Hannover
- 28. Juni 2022 in Stuttgart
- 30. Juni 2022 in Frankfurt a. M.
Interessenten können sich unter diesem Link anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
#Lancom