Lars Blaschke wird Head of Channel bei NFON

Lars Blaschke. Head-of-Channel bei NFON

Der europäische Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, NFON, erweitert den von Thomas Muschalla, Vice President Sales Deutschland, geführten Bereich Sales. Das im Juli 2020 mit Jennifer Fritsch um die Funktion des Head of Wholesale erweiterte Team erhält nun zusätzlich die Position des Head of Channel, die Neuzugang Lars Blaschke verantwortet.

„NFON wächst enorm schnell, das Sales-Team umfasst mittlerweile über 80 Kollegen und das erfordert ein perfektes, ganzheitliches und vorausschauendes Management – ich bin deshalb außerordentlich froh, mit Lars Blaschke einen mir persönlich bekannten Profi für NFON in Deutschland gewonnen zu haben“, so Thomas Muschalla.

 

Neuer Geschäftsbereich

Lars Blaschke leitet in der neu geschaffenen Position die Teams Channel-Manager NFON, Inside-Sales NFON, Frontdesk & Clearing NFON/DTS in Deutschland sowie die Teams Regionalleiter als auch Partner- und Kundenservice für die Deutsche Telefon Standard. Zusätzlich verantwortet Lars Blaschke den neu gegründeten Geschäftsbereich New-Partner-Business NFON. Dieser kümmert sich ausschließlich um die Neugewinnung und das Onboarding von Partnern sowie das Business Development. „NFON und die Deutsche Telefon Standard sind mit der Partnerkommunikation mustergültig aufgestellt und die Anforderungen werden vielfältiger. Grundlage für die künftige Entwicklung meiner Teams ist die Weiterentwicklung der Partner- und Channel-Sales-Strategie für den deutschen Markt. Mein Hauptaugenmerk wird auf einer bestmöglichen Partner-Journey bestehender und zukünftiger Partner liegen“, sagt Lars Blaschke.

Partnerexpertise

Lars Blaschke kommt über Stationen namhafter Unternehmen wie Payback, Atreus und Telefónica zu NFON und berichtet in seiner neuen Position direkt an Thomas Muschalla. „Lars ist ein Mann des Channels und weiß um die Wichtigkeit der Partnerlandschaft und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt an Board – NFON verstärkt das Engagement zur Neugewinnung von Partnern massiv. Dies gilt für die Europäischen Ländergesellschaften, aber auch insbesondere für Deutschland, wo wir den Aufwand vervielfachen. Unser hiesiges Partnergeschäft wird von der enormen Erfahrung von Lars profitieren“, so Thomas Muschalla.

#NFON