Leseraktion – Digitalisierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Seit Ausbruch der Pandemie läuft auch in Deutschland die Digitalisierung auf Hochtouren. Allerdings für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) weiterhin schleppend. Die Gründe dafür sind mannigfaltig: Die Pandemie als solches, der Fachkräftemangel oder auch die Digitalisierungsofferten selber, die oftmals überzogen und einem Top-Down-Ansatz der Großindustrie folgen und für KMUs einfach nicht passen.
So auch der Netzpalaver-Experte zur Digitalisierung Dr. ir. Johannes Drooghaag von Spearhead Management: „Digitale Transformation und die richtige Anwendung der Technologie wie Cloud oder IoT, werfen bei KMUs schnell mehr Fragen auf als sie Antworten bekommen können. Angebote für Technologie und Services lassen sich überall einholen, aber wesentlich wichtiger für KMUs ist es, sicher zu sein, dass sie dabei den Weg einschlagen, der individuell auf ihr Unternehmen abgestimmt ist.“

Kostenfreie Hilfestellungen von Dr. ir. Johannes Drooghaag, Consultant und Digitalisierungs-Experte

Mit Dr. ir. Johannes Drooghaag konnte Netzpalaver für die Leseraktion einen international renommierten und versierten Experten gewinnen, der die Digitalisierungs-Needs der KMUs schriftlich und verbal auf den Punkt bringt. Parallel zur Leseraktion beantwortet der Digitalisierungsexperte übrigens auch auf den Social-Kanälen von @drjdrooghaag (Twitter) und @netzpalaver die wichtigsten 101 Fragen zur Digitalisierung von klein und mittelständischen Unternehmen, die auch stetiges Gesprächsthema beim Digitalisierungsstammtisch sind.
Kurzum: Was beinhaltet die kostenfreie Netzpalaver-Leseraktion
Interessierte aus allen Branchen können ihre wichtigsten Fragen mit Dr. ir. Johannes Drooghaag in einer 30minütigen, persönlichen Online-Session mit ihm klären – auf deutsch, englisch oder sogar niederländisch – neutral, unabhängig und exklusiv.
Die Leseraktion startet am 20. August: Jeden Freitag zwischen 14:00 und 16:00 lässt sich ein individueller 30minütiger kostenfreier Beratungstermin mit Dr. ir. Johannes Drooghaag buchen.
Die Buchung lässt sich direkt via Calendly über folgendem Link vornehmen:
Übrigens: Dieses Netzpalaver-Leserangebot hätte einen Gegenwert von rund 250 Euro, wenn es denn gegenwärtig in der Auslastungssituation der Consultants zu diesem Preis verfügbar wäre. Von daher gilt auch bei der Buchung der Termine: First come, first save.

Leseraktion 2 – optional

Digitalisierung oder digitale Transformation sind synonym für Änderungen bei der Einführung von neuen Technologien. Für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet dies auch, dass man möglicherweise Risiken eingeht, die man nur schwer umgehen oder vermeiden kann. Für KMU bedeutet die digitale Transformation aber auch vor allem eine große Herausforderung, weil man während der Umstellung bzw. Einführung das Tagesgeschäft uneingeschränkt durchführen muss.
Deshalb werden im KMU-Segment Projekte zur Digitalisierung leider oft verschoben oder sogar komplett vermieden, weil man einfach nicht in der Lage ist die gesamte Auswirkung einzuschätzen, und deshalb auch Kosten und Vorteile gar nicht bewerten kann.
Das ist fatal – KMUs verspielen dadurch über kurz oder lang ihre Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere im internationalen Kontext.
Von daher gibt es die Leseraktion 2 von Netzpalaver:
Diese ist allerdings nicht kostenfrei, aber preislich so attraktiv gestaltet, dass Netzpalaver diese mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Aufgrund der 30jährigen Erfahrung in der ITK und Digitalisierung für Großfirmen und für kleine und mittelständische Unternehmen hat Dr. ir Johannes Drooghaag ein Prozess entwickelt, der es KMUs ermöglicht mit überschaubarem Aufwand herauszufinden, wo Sie in puncto Digitalisierung gerade stehen, welche Möglichkeiten sie haben, um von der digitalen Transformation zu profitieren, welche Risiken das für das individuelle Unternehmen bedeuten könnte, und wie KMUs diese Risiken eischränken oder sogar vermeiden können.
Die Aktion beinhaltet vor allem eine Checkliste, anhand der sich genau aufzeigen lässt, was der Status-quo des Unternehmens ist, welche Probleme potenziell zu erwarten sind, wie diese reduziert bzw. vermieden werden und daraus resultierende konkrete Handlungsempfehlungen – individuell auf die eigenen Belange abgestimmt.
Konkret:
* 1-stündige persönliche Beratung zum Fragenbogen „Risiko- und
Potenzial-Bewertung digitale Transformation“.
* Auswertung der Fragenbogen „Risiko- und Potenzial-Bewertung
digitale Transformation“.
* Umfassender Bericht zu Ergebnissen der Auswertung.
* 1-stündige persönliche Beratung zu Ergebnissen der Auswertung.
Übrigens: Dieses exklusive Netzpalaver-Leserangebot würde einem Gegenwert von weit über 2.000 Euro entsprechen. Für Leser von Netzpalaver ist dieser Preis einmalig auf 500 Euro gedeckelt. Von daher bei der Buchung unbedingt den nachfolgenden Link nutzen:
Und vergessen Sie nicht einen der Social-Media-Kanäle von @drjdrooghaag (Twitter) oder Netzpalaver zu abonnieren, um keine Folge der 101 Fragen zur Digitalisierung von klein und mittelständischen Unternehmen zu verpassen.
#Netzpalaver