Rainbow-Office powered by Ringcentral
1. April 2021
Als Ergebnis der strategischen Partnerschaft zwischen Ringcentral und Alcatel-Lucent Enterprise, die im August 2020 bekannt gegeben wurde, kombiniert „Rainbow-Office, powered by RingCentral“, nun die neueste UCaaS-Technologie von Ringcentral mit den marktführenden Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen und -Diensten aus dem Portfolio von Alcatel-Lucent Enterprise.
Mit Rainbow-Office können Benutzer effizient und sicher von überall und auf jedem Gerät über eine einzige, einheitliche Unternehmenslösung zusammenarbeiten. Dabei stehen ihnen die integrierten Funktionen des Message-Video-Phone (MVP) von Ringcentral zur Verfügung. Rainbow-Office bietet HD-Audio und -Video, Funktionen zur Bildschirmfreigabe, die Möglichkeit, die Anwesenheit einzusehen, Dateien freizugeben und nahtlos zwischen Geräten zu wechseln − mit integrierter Sprache auf Carrier-Grade-Niveau wie Alcatel-Lucent Enterprise betont..
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Ringcentral. So wird es uns gelingen, den Bedarf unserer Geschäftskunden in Deutschland zu bedienen”, weiß Dirk Grafe, Country Business Leader für Alcatel-Lucent Enterprise in Deutschland. Diese öffentliche UCaaS-Lösung, die Datenverkehr mit einschließt, ist für jedes Unternehmen eine großartige Chance, das seine Transformation in die Cloud beschleunigen will. Man erhält eine sichere Plattform für die Geschäftskommunikation, die nicht nur einfach zu implementieren, sondern auch genauso unkompliziert zu nutzen ist. Die Rainbow-Office-Kommunikationssuite auf Carrier-Grade-Niveau bietet eine All-in-One-Lösung mit mehreren Sicherheitsebenen zum Schutz der Anwendungen und Geräte vor potenziellen Angriffen.”
„Es geht uns darum, die Vorteile der Cloud-Kommunikation in die Unternehmen zu bringen, damit deren Mitarbeiter von überall aus arbeiten können”, erklärt Sahil Rekhi, Vice President, Global Strategic Partnerships, Ringcentral. „Unser branchenführendes und integriertes System für Team-Messaging, Video-Konferenzen und Cloud-Telefonie, kombiniert mit dem Know-how und der starken Präsenz von Alcatel-Lucent Enterprise in Europa und in der Welt, unterstützt durch ein globales, gut etabliertes Business-Partner-Ökosystem: Das ist unser Weg, um Kunden gemeinsam dabei zu helfen, ihre Migration zu Cloud-Kommunikationslösungen zu beschleunigen.”
„Alcatel-Lucent Enterprise ist in Bezug auf PBX- und IPPBX-Lizenzen bereits Marktführer in Westeuropa. Wir sehen in dieser UCaaS-Lösung eine enorme Wachstumschance für Integratoren und Channel-Partner gleichermaßen”, versichert Jürgen Reintjes, Geschäftsführer der ALE Deutschland GmbH. „Das ist sehr relevant − sowohl für Unternehmen, die gerade den Umstieg in die Cloud vollziehen, als auch für alle, die auf der Suche nach einer Cloud-Kommunikationslösung sind, die den Datenverkehr mit einschließt. In den letzten Monaten haben wir mit Freude das Interesse und Engagement von Partnern in Deutschland wahrgenommen, die erkennen, welche erheblichen Nutzen diese Lösung für ihre Endkunden geschäftlich bietet.“
Rainbow Office wird in Deutschland sowie in Belgien, Frankreich, Irland, Italien, den Niederlanden, Österreich, und Spanien ab dem 31. März 2021 erhältlich sein.
#Alcatel-LucentEnterprise