Statistiken zu Ransomware von Cloudwards

Viren, Trojaner, Phishing-Mails, Spyware – das Lexikon der Malware ist groß. In 2020 ist der entstandene finanzielle Schaden für Unternehmen durch Hackerangriffe weltweit um 60 Prozent gestiegen. Eine Trendumkehr ist nicht abzusehen.

Insgesamt wurden 51 Prozent aller befragten Businesses zum Ziel von Cyberattacken. Auch kleinere Unternehmen sind betroffen und sollten durchschnittlich 5,900 Dollar Lösegeld für ihre Daten zahlen. Ein Viertel von ihnen ist dieser Forderung nachgekommen. Wer glaubt, nur professionelle Hackergruppen führen solche Aktionen durch, der irrt. Teilweise stellen sie einfach nur die notwendigen Mittel zur Verfügung. Sogenannte Exploit-Kits, eine Art Baukasten für Malware, sind bereits für weniger als 50 Dollar im Dark-Web erhältlich.

Die Jahresanalyse von cloudwards.net liefert nicht nur weitere Statistiken, Fakten und Trends, sondern zeigt auf, wie man sich vor der wachsenden Bedrohung schützen kann.

 

Info: Alle Statistiken, Trends und Fakten von Cloudwards:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen