Hochleistungs-File-System mit Automatisierungsfunktionen

Quantum kündigt heute die neueste Version seines parallelen File-System „StorNext 7“ an. Mit dieser Version wird die neue „File System Pools“-Funktion eingeführt, welche eine Automatisierung der Datenplatzierung auf NVMe- und HDD-Speicher für Workloads mit hohem Durchsatz und geringer Latenz ermöglicht. Darüber hinaus ist diese neueste Version von Stornext, noch einfacher zu benutzen aufgrund einer neu gestalteten und intuitiveren Benutzeroberfläche. Das Stornext 7-File System ist eine wichtige Ergänzung des neuen Angebotsportfolios von Quantum zur Klassifizierung, Verwaltung und zum Schutz unstrukturierter Daten über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

 

Die Verwendung von NVMe mit Stornext-File-System-Pools optimieren

Unternehmen, die Videos, digitale Bilder und andere große unstrukturierte Datensätze aufnehmen und verarbeiten müssen, entscheiden sich zunehmend für NVMe-Speicher, da sie dramatische Leistungsvorteile gegenüber herkömmlichen SSD- und HDD-Speichern bieten. Durch die Implementierung von NVMe in einer Stornext-Dateisystemumgebung beschleunigt Stornext den Durchsatz für Streaming-Workloads, für die schnelle Aufnahme großer Datenmengen und für die verbesserte Verarbeitung, Bearbeitung und Analyse von Videos und anderen unstrukturierten Daten. Mit NVMe können Kunden außerdem wertvollen Platz im Rechenzentrum zurückgewinnen, indem sie Racks mit Festplattenspeicher durch kompakte NVMe-Speicherserver ersetzen.

Mithilfe von Stornext-File-System-Pools können Administratoren Pools von NVMe, SSD und HDD innerhalb ihres File-Systems definieren und Richtlinien erstellen, um Dateien und Ordner automatisch zwischen diesen Pools zu verschieben. Durch das nahtlose Verschieben der Dateien zwischen den Pools kann eine höhere Leistung bei geringeren Gesamtkosten erzielt werden.

 

Aufbauend auf preisgekrönten Datenverwaltungsfunktionen

Quantum setzt mit Stornext sein aggressives Entwicklungstempo fort. Im Mai führte das Unternehmen mit Stornext 6.4 neue Verbesserungen ein, einschließlich selbstbeschreibender Objekte, um den Zugriff auf Cloud-Inhalte zu erleichtern, und die Abrufgeschwindigkeit aus großen Objektspeichern zu verbessern. Die Funktion „File System Pools“ baut auf diesen Fähigkeiten für eine effizientere Datenverwaltung auf.

 

Jetzt noch einfacher Konfigurieren und Verwalten

Stornext 7 bietet erweiterte Webservice-APIs, die neue Möglichkeiten zur Abfragen von Metadaten, zur Automatisierung der Datenverschiebung, sowie zur Konfiguration und Verwaltung des File Systems bieten. Darüber hinaus wird die Navigation und Verwaltung des Stornext-File-Systems durch eine völlig neue Benutzeroberfläche erheblich erleichtert.

 

Vereinfachtes, kapazitätsbasiertes Lizenzmodell

Stornext 7 ist über ein vereinfachtes, kapazitätsbasiertes Lizenzmodell erhältlich, das Software-Dienste besser auf die Kundenbedürfnisse abstimmt. Angebote zu Stornext 7 sind ab sofort erhältlich. Allgemein ist die Lösung ab Mitte Dezember verfügbar.

#Quantum