Wartezeiten optimieren, Schlangenbildung vermeiden und die Kundenzufriedenheit steigern – das verspricht IAdea Deutschland mit ihrem „DS Kundenaufrufsystem“. Dazu kombiniert der deutsche Digital-Signage-Pionier die Digital-Signage-Technologie mit den Möglichkeiten der Web- und Smartphone-Integration und stellt die Lösung aus einer Hand mit einem modernen Cloud-basierten Management aus deutschen Rechenzentren bereit.
Sich in einer Schlange anzustellen und zu Warten bis ein Kunde nach dem anderen bedient wurde, ist zwar nervig, gehört aber bislang zum Alltag. Ärgerlich sind Drängler oder, wenn man feststellt, dass das Ende der Schlange gar nicht dort ist, wo man es vermeintlich vermutet hatte. Hinzu kommt, dass längeres Verharren in der Starre, für ältere, ganz junge oder gebrechliche Mitmenschen extrem anstrengend oder gar nicht zumutbar ist. Das „DS Kundenaufrufsystem“ von IAdea Deutschland, sorgt hier für eine deutlich bessere Organisation.
Jeder potenzielle Kunde beispielsweise in einem Cafe, in einem Schnellrestaurant, in speziellen Wartebereichen beziehungsweise vor jeglichen Service-Schaltern, weis mit dem „DS Kundenaufrufsystem“ genau, wann er an der Reihe ist, ohne in einer Warteschlange verharren zu müssen oder sich über Drängler zu ärgern.
Weitere Vorteile des Digital-Signage-Anzeigesystems von IAdea Deutschland sind neben dem klassischen Infotainment – der Domaine von Digital-Signage durch die Split-Screen-Technik -, der Einspielung von wichtigen Informationen oder auch Werbeclips, die Integration von Social-Media und der Web-Technik.
Beispielsweise könnte ein Cafe über seine Webseite, die Bestellung schon vor dem Betreten des Cafes ermöglichen und signalisieren wann die Bestellung zur Abholung bereitsteht. Ähnlich würde so ein Szenario auch vor Ort funktionieren, indem man via Smartphone einfach einen entsprechenden QR-Code scannt. Die Möglichkeiten der Integration sind dabei nahezu unbegrenzt, selbst direkte Online-Bezahlungen sind denkbar.
„Kurzum“, so Dipl.-Kfm. Björn Christiansen,, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland „unser ´DS Kundenaufrufssystem´ reduziert die gefühlte Wartezeit deutlich, verbesserte die Organisation vor Ort und lässt mannigfaltige Integrationsmöglichkeiten zu, welche die Kundenzufriedenheit optimiert.“
Dazu verfügt IAdea Deutschland über ein modernes Cloud-Content-Management-System „DS Channel“, welches in deutschen Rechenzentren gehostet wird und den Zugriff für die Content-Erstellung und -Steuerung orts- und zeitunabhängig erlaubt.
Die Vorteile des DS-Kundenaufrufsystems auf einen Blick:
Das „DS Kundenaufrufsystem“ steuert den Kundenverkehr in Unternehmen, Behörden, Gastronomie im Handel oder bei Dienstleistern und sorgt für zügige und gerechte Zuordnung der Wartenden. Das „DS Kundenaufrufsystem“ ist voll skalierbar und IAdea Deutschland kann es individuell auf die jeweiligen IT-Prozesse und Unternehmensabläufe abstimmen. Das Ticketterminal, die Tickets und die Anzeige auf dem Bildschirm können zudem individuell dem Coporate-Design angepasst werden. Weitere Vorteile sind:
- Mehrsprachig
- Nummerischer Aufruf
- Mitarbeiterentlastung
- Aktuelle Wartezeitanzeige
- Sinkendes Stresspotential
- Intuitive Benutzeroberfläche
- Modular und skalierbar
- Digitale Schalteranzeige
- Aufruf per Smartphone
- Darstellung von Produkten und Leistungen
- Digitale Raumanzeige
- Barrierefreiheit durch Aufrufansage
- Alarmfunktion für Notfälle
- DSGVO-konformer Aufruf
- Statistiken integriert
- ASP & Onpremise
- Barrierefreiheit durch Aufrufansage
- Kundenkarten mit QR- Code
- Infotainment