Flexible Aufstellmöglichkeiten, mannigfaltiger Digital-Signage-Content aus der Cloud und Desinfektionsmittel-Spender mit Sensor vereint die multifunktionale Stele vom deutschen Digital-Signage-Pionier IAdea Deutschland.
Eine Stele mit Digital-Signage-Screen und Desinfektionsmittel-Spender hat gleich mehrere Vorteile: Die Stele lässt sich flexibel an jedem gewünschten Ort aufstellen – im Eingangsbereich, an der Ladentheke oder am Point-of-Sale. Durch den festmontierten Desinfektionsmittel-Spender benötigt dieser weder eine Wand zur Montage noch ein Podest zum Aufstellen. Und, weil jeder sich die Hände desinfizieren muss, ist die Stele natürlich auch gleichzeitig der beste Ort, um via Digital-Signage weitere Hinweise oder entsprechende Werbung zu platzieren.
Dazu verfügt die multifunktionale „DS Stele“ von IAdea Deutschland über ein integriertes 15,6-Zoll-Display, das alle Digital-Signage-Inhalte via der mitgelieferten cloudbasierten Digital-Signage-Software „DS Channel“ von IAdea Deutschland ausspielen kann. Via der Digital-Signage-Cloud-Software lässt sich beliebiger Content vor allem in Kombination aus Schrift, Bild, Video, aus dem Web oder den Social-Media-Kanälen anzeigen und zentralisiert zeit- und ortsunabhängig steuern. Mittels zahlreichen Templates lässt sich der Bildschirm zudem unterteilen, mehrere Stelen als Gruppen mit gleichem Inhalt definieren oder separat ansteuern. Der Digital-Signage-Software „DS Channel“ sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ein signifikanter Vorteil des Desinfektionsmittel-Spenders ist der integrierte Sensor, so dass das Desinfektionsmittel berührungslos abgegeben werden kann.
“Stele aufstellen, Desinfektionsmittel auffüllen und den Digital-Signage-Screen anschließen – einfacher und schneller lassen sich Corona-Auflagen und die Möglichkeiten von Digital-Signage kaum verwirklichen“, sagt Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland. Die gesamte Konstruktion der Stele mitsamt Screen und Spender kommt aus einer Hand und die Digital-Signage-Inhalte – ob Hinweise zum Verhalten vor Ort, wichtige Informationen oder werblicher Content – lässt sich mit der bewährten cloudbasierten Digital-Signage-Software „DS Channel“ aus der deutschen Cloud von IAdea Deutschland erstellen und steuern.
Backgrounder zur Digital-Signage-Software „DS Channel“ aus der deutschen Cloud
Komfortabel und kostengünstig lassen sich Inhalte kreieren, überwachen und steuern mit dem IAdea-Deutschland-eigenen CRM-System “DS-Channel”, welches aus der Cloud in deutschen Rechenzentren bereitgestellt wird. DS-Channel ist für die ersten drei Jahre kostenfrei, wird in der IAdea-Deutschland-Cloud gehostet und lässt sich zu jeder Zeit an jedem Ort bedienen. Dies sind mitunter auch die wichtigsten Vorzüge des Cloud-Computing und warum IAdea Deutschland mit “DS-Channel” eine eigene native Digital-Signage-Cloud-Kommunikationsplattform zur Verfügung stellt.
Mit DS-Channel lassen sich sowohl einzelne Media-Player, Signboards , Videowalls oder Stelen steuern, verwalten und überwachen als auch umfangreiche über die Cloud zentrierte Digital-Signage-Netzwerke aufbauen.
Die Digital-Signage-Kommunikationsplattform DS-Channel ist in Verbindung mit den DS-Channel-Media-Playern, Signboards, Videowalls und Stelen von IAdea Deutschland für die ersten drei Jahre kostenfrei. Danach kostet die Lizenz für DS-Channel lediglich 36 Euro pro Player und Jahr.
Die Vorteile von DS-Channel sind dabei vielfältig: Alle Digital-Signage-Inhalte werden über das Content-Management-System zentral in der Cloud erstellt und von dort über die Playlisten an die entsprechenden Media-Player ausgespielt. Vor Ort wird demnach kein technisches Personal erforderlich und die Erstellung, Steuerung und Überwachung der Inhalte kann von jedem Ort und zu jeder Zeit erfolgen.
Mit DS-Channel lässt sich für nahezu jeden Einsatzzweck über alle Branchen hinweg eine zentrale Digital-Signage-Plattform aufbauen. Das zugrundeliegende Content-Management-System von DS-Channel ist dabei so intuitiv, dass auch Nicht-Digital-Signage-Spezialisten anspruchsvolle Inhalte auf ihre digitalen Werbeflächen ”zaubern” können. Hilfreich dabei sind auch die zahlreichen vorgefertigten Designvorlagen. Die robusten Media-Player unterstützen dazu alle gängigen Bildschirmgrößen und -Formate sowie Kiosk-Systeme und Videowalls.
Neben den Vorzügen der Cloud und deren kostenfreien Anbindung sowie dem intuitiven Content-Management-System bietet DS-Channel zahlreiche weitere Benefits, wie unter anderem
• die Eignung sowohl für Einzelsysteme, kleine Netzwerke bis hin zu hochskalierbaren Cloud-zentrierten Digital-Signage-Netzwerken mit tausenden von Standorten und Displays,
• die Möglichkeit Kampagnen mit Meta-Daten-basierter Zeitplanung auszuspielen,
• intelligente, dynamische Hotfolder basierend auf Meta-Daten-Tagging für Ordner oder Inhalte,
• das Erstellen von XML-Templates zum Import von Datenquellen aus anderen Systemen,
• Unterstützung von Beacons mit Entfernungs- und Bewegungssensoren zum Umschalten von Inhalten,
• die Erstellung von Ausspiel-Reports und Übersicht der Geräteverfügbarkeit,
• Unterstützung von interaktiven Kiosk-Anwendungen,
• zusätzliche Widgets für Wetter oder das Einbinden von sozialen Netzwerkkanälen sowie
• einen QR-Code-Generator zur automatischen Anzeige von dynamischen Links als QR-Code.
„Die Stärken unserer Media-Player, Signboards, Videowalls und Stelen kommen mit unserer nächsten Generation der Digital-Signage-Plattform DS-Channel voll zur Geltung. Ausfallsicherheit, Robustheit und Langlebigkeit der Hardware gepaart mit der zentralisierten und zeit- wie auch ortsungebundenen Verwaltung aus der Cloud, reduziert massiv den Aufwand für die Wartung und Pflege eines Digital-Signage-Netzwerks und erfordert weder ein spezialisiertes Personal vor Ort noch für die Erstellung und Distribution der Digital-Signage-Inhalte,“ erläutert der Kieler Unternehmer Dipl.-Kfm. Björn Christiansen. “Damit sind die neuen DS-Channel-Digital-Signage-Lösungen von IAdea Deutschland über alle Branchen hinweg bestens zur Steigerung des Markenerlebnisses und einer Verbesserung konsistenter Markenkommunikation im stationären Einzelhandel geeignet,” führt Christiansen weiter aus. Gleiches gilt äquivalent zur Information von Mitarbeitern in größeren Unternehmensnetzwerken, zur generellen Information, zur Warteschlangenoptimierung oder auch allgemein zur Unterhaltung von Besuchern in Hotels, Krankenhäusern, Restaurants oder Praxen jeglicher Couleur.
#IAdeaDeutschland