Die NFON AG, Der paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, NFON, kündigt heute anlässlich des Partner-Events 2020 „Gemeinsam in die neue Normalität“ zahlreiche Neuerungen an und gibt einen Ausblick auf die Roadmap 2021. Auf dem erstmalig rein virtuell stattfindenden Event verkündet César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG, die Verdopplung der Nebenstellen seit dem Jahr des Börsengangs 2018: „Mehr als 400 Mitarbeiter blicken heute mit Stolz auf 500.000 Nebenstellen – das sind eine halbe Million Gründe sich zu freuen. NFON ist die PBX, das ist unsere DNA. Der Bedarf für Public-Cloud-Lösungen in Europa ist mit 135 Millionen Nebenstellen enorm, den mehr und mehr sich digitalisierenden Markt bedienen wir.“
NFON kündigt eine Erweiterung des Produktportfolios an. „CentrexX 3.0“ ist der Name des für Q2 2021 geplanten neuen Release der Telefonanlage der Deutsche Telefon Standard (DTS). CentrexX 3.0 basiert auf der Plattform von NFON und kommt mit einem anderen Leistungsumfang als Cloudya auf den Markt – so werden mit beiden Telefonanlagen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und bedient. Das Kernprodukt Cloudya erhält ebenfalls in Q2 2021 eine native Integration von CTI, die mehr als 60 Anwendungen unterstützt (darunter Microsoft-Outlook, Salesforce, SAP …). Die in Cloudya integrierten UC & Collaboration-Features wie Video-Conferencing und Screen-Sharing stehen für Q4 2021 auf der Roadmap. Für das erste Quartal 2021 ist „Nconnect Voice“ geplant, der neue SIP-Trunk der NFON Gruppe, der neben neuen Administrationsmöglichkeiten eine Reihe Funktionen wie ein Web-Portal, Fraud-Management, Multi Number Management, Black & Whitelisting und Failover & Backup und Minutenpakete bieten wird. Stefan Walcz, Vice President Products der NFON AG: „Mit diesen Produktneuheiten machen wir große Schritte gen agilem Softwareanbieter. Wir haben eine einzigartige Plattform, unsere Kunden profitieren dank unserer End-to-End-Wertschöpfung, auf der Basis unserer eigenen Plattform können wir viel schneller auf rasante Veränderungen am Markt reagieren.“
Erstklassiges Partnermanagement ist für NFON von besonderer Bedeutung. „Jeder einzelne Partner liegt uns am Herzen“, so Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany der NFON AG. „Unser Kunde ist der Partner und somit ist Kundenzufriedenheit das oberste Gebot – dieser Verantwortung müssen wir gerecht werden.“ Den Partnern von NFON steht ab kommenden 1. November ein neues Order Management Tool zur Verfügung. Zahlreiche Verbesserungen sind an Bord: Erstellung und Versand von Angeboten mit automatischer Preiskalkulation sowie schnellere Abwicklung dank digitaler Signaturfunktion und vielem mehr. Weiterhin gilt: Beide Partnerprogramme, für Partner der DTS und NFON, werden angereichert und bleiben als eigenständige Instanz bestehen. Thomas Muschalla: „Die Vision vom konvergenten Partner ist 2020 Wirklichkeit geworden und trotzdem bleibt Individualität nicht auf der Strecke. Jetzt und in Zukunft kann jeder Partner das Portfolio beider Gesellschaften verkaufen, beide Partnerprogramme haben sich äußerst bewährt.“ Für das Partner-Event 2020 liegen 477 Anmeldungen zur Teilnahme vor.
#NFON