Video-Meeting-Lösung nahtlos in Starface-UCC integriert

Im aktuellen Release 6.7.3 der Starface-UCC-Plattform  wurden viele Details verbessert. Die wichtigste Neuerung: Mit dem Update stellen die Kunden die Weichen, um ihre Starface-Plattformen künftig nahtlos mit der Video-Meeting-Lösung „STARFACE NEON“ zu integrieren.

„Mit der Vertriebsfreigabe für Starface 6.7.3 fällt bei uns der Startschuss für einen ereignisreichen Herbst 2020“, verspricht Benedikt Kantus, Leiter des Produktmanagements bei Starface. „Das neue Release integriert die Authentifizierung und das Berechtigungsmanagement von Starface-Neon in die Starface-UCC-Plattform. Autorisierte Benutzer werden damit über ihren UCC-Client künftig Video-Meetings starten können, ohne sich separat anzumelden. Das wird unseren Kunden und Partnern helfen, das Potenzial der Starface-UCC-Plattformen auch in Zukunft voll auszuschöpfen.“

Die wichtigsten Highlights im neuen Release:

  • Starface 6.7.3 schafft die Voraussetzung für die Integration der Video-Meeting-Funktion Starface-Neon in die Starface-UCC-Plattform, wenn Neon im Herbst offiziell veröffentlicht wird.
  • Mit Blick auf eine rundum sichere Telefonie unterstützt die neue Version jetzt LDAPS (LDAP über SSL/TLS) für sichere Adressbuchzugriffe sowie für die zuverlässige Benutzerauthentifizierung über Active-Directory.
  • Um die Integration in Microsoft-Teams zu verbessern, wurde Starface 6.7.3 um eine neue Berechtigung ergänzt, über die Benutzern die Verwendung der Microsoft Teams-Integration erlaubt oder verboten werden kann.
  • Der UCC-Client für Windows lädt Ruflisten jetzt bedarfsgerecht nach. Dies reduziert die Serverlast und ist besonders bei größeren Installationen von Vorteil.

Autoprovisioning für das Fanvil X7

Mit dem aktuellen Update wurde darüber hinaus auch das Portfolio unterstützter Endgeräte weiter ausgebaut: Starface unterstützt jetzt Autoprovisioning für die eleganten Enterprise-IP-Bildschirmtelefone der X7 Serie von Fanvil.

Die neue Version Starafce 6.7.3 steht für Kunden mit gültigem Update-Vertrag ab sofort kostenlos über die Admin-Oberfläche der Anlage zum Download bereit.

#Starface