Centurylink tritt Networking-Managed-Service-Provider-Programm für Microsoft-Azure bei

Da Unternehmen ihre Enterprise-Workloads an die Netzwerkperipherie verlagern und zunehmend Multi-Cloud-Umgebungen nutzen, ist die nahtlose Integration von Netzwerk und Cloud zur Optimierung der Performance von zentraler Bedeutung. Um seine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Microsoft-Azure-Umgebungen besser anzubinden, zu migrieren, zu verwalten und zu optimieren, hat Centurylink sich dem Networking-Managed-Service-Provider-Programm für Microsoft-Azure angeschlossen. Centurylink kann nun umfassende Netzwerk- und Beratungsdienste rund um die Azure-Dienste anbieten, um Kunden die Anbindung und die Einrichtung von Cloud-Lösungen zu erleichtern.

„Unsere Kunden benötigen umfassende Unterstützung, da sie eine zunehmende Anzahl von Anwendungen in Cloud-Umgebungen wie Microsoft-Azure einsetzen“, erklärt Paul Savill, Senior Vice President Enterprise Product and Services bei Centurylink. „Als ein Azure-Networking-MSP-Partner mit weltweiter Glasfaserpräsenz haben wir die Größe, die Reichweite und die Expertise, um integrierte Azure-Cloud- und hybride Netzwerklösungen auf der ganzen Welt und an der Netzwerkperipherie bereitzustellen.“

Mit diesen Beratungsleistungen nutzt Centurylink sein kombiniertes Fachwissen als Netzwerkanbieter und Berater für IT-Services, um Unternehmen eine maßgeschneiderte und nahtlose Kundenerfahrung rund um Azures-Netzwerkprodukte und Dienste zu bieten. Das weitreichende globale Glasfasernetz und die Servicekapazitäten von Centurylink können Kunden dabei helfen, die Anwendungsleistung zu optimieren, die Kosten zu senken und die Sicherheit zu gewährleisten. Centurylink und Microsoft haben zudem kürzlich eine Vereinbarung über die Bereitstellung von High-Performance-Netzwerkverbindungen an Azure-Standorten durch Centurylink getroffen.

„Wir begrüßen Centurylink in unserem Networking-Managed-Service-Provider-Programm“, sagt Ross Ortega, Partner Program Manager Microsoft Azure Networking bei Microsoft. „Azure-Kunden können sich nun an Centurylink wenden, um Cloud-Lösungen mit hoher Leistung und planbarer Vernetzung und Sicherheit zu erstellen.“

#Centurylink