Gefährdete E-Mails im Internet identifizieren

KnowBe4 und Spycloud bilden eine Partnerschaft zur Verbesserung der Überprüfung offengelegter E-Mails. Mit dem neuen Tool „E-Mail Exposure Check Pro“ sollen durch E-Mails gefährdete Benutzer im Internet erkannt werden.

Laut einer Studie von Spycloud werden mehr als 23 Millionen Unternehmenszugangsinformationen, die personenbezogene Daten enthalten, im kriminellen Untergrund zum Verkauf angeboten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Unternehmen über einen Verifizierungsmechanismus verfügen, um den Schutz von Geschäfts-E-Mails sicherzustellen.

Die Partnerschaft mit Spycloud verspricht unter anderem eine neue und verbesserte Version des kostenlosen Tools von KnowBe4. Der „E-Mail Exposure Check Pro“ (EEC Pro) überprüft öffentliche Dokumente, Dateien und soziale Medien auf E-Mail-Adressen, welche in Unternehmen veröffentlicht wurden. Die E-Mail-Adressen der Benutzer werden mit der umfangreichen Datenbank von Spyclould verglichen, um festzustellen, ob ihre Zugangs- oder andere persönliche Daten bei einer Datenschutzverletzung offengelegt wurden.

Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4

„Datenschutzverstöße sind alltäglich, daher ist es unsere Aufgabe, Cybersicherheitsexperten mit den besten Tools auszustatten, um sie bei der Bekämpfung der Kriminellen zu unterstützen“, sagt Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4. „Die Partnerschaft mit einem Unternehmen wie Spycloud gibt KnowBe4 die Möglichkeit, unser Angebot für die Cybersicherheits-Community zu erweitern. Sie verfügen über die weltweit größte Sammlung von wiederhergestellten Daten mit fast 80 Milliarden Datensätzen, die den Kunden und Nutzern von KnowBe4 mit dem EEC Pro-Tool helfen werden, vorausschauend zu agieren.“

Chris LaConte, Chief Strategy Officer bei Spycloud

„Die meisten Menschen wissen nicht, wann ihre Informationen kompromittiert wurden. Dies macht den durchschnittlichen Internetnutzer und ihren Arbeitgeber zu Zielen von Kontoübernahmen und Folgeangriffe“, erklärt Chris LaConte, Chief Strategy Officer bei Spycloud. „Durch diese Partnerschaft wird Spycloud den KnowBe4-Kunden helfen, offengelegte Passwörter proaktiv zu korrigieren, die in cyberkriminellen Foren gehandelt werden. Folglich wird das Risiko erfolgreicher Kontoübernahmeangriffe reduziert.“

Weitere Informationen zum neuen „E-Mail Exposure Check Pro“ sehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.knowbe4.com/email-exposure-check/.

#Netzpalaver #KnowBe4