Service-Management vor Ort via Open-Telekom-Cloud

Cobago-SIX ist ein software-gestütztes Service-Management-Ecosystem, das für Dienstleistungen in den Bereichen Industrie und Wirtschaft optimiert ist. SIX wird von Ingenieuren, Technikern, Monteuren, Handwerkern und Prüfern bei Vor-Ort-Arbeiten rund um Infrastrukturen, Produkte und Assets von Unternehmen genutzt und unterstützt deren Backoffice bei kompetentem Kundendialog, präziser Service- sowie Leistungs-Dokumentation. Die Lösung wendet sich an industrielle Anwender sowie deren Dienstleister in den Bereichen Energiewirtschaft, Telekommunikation, Facility-Management, Bauwirtschaft und öffentliche Infrastrukturen.

Dr. Dieter Kramps, Inhaber und Geschäftsführer von Cobago

Mit der Bereitstellung über die Cloud (Open-Telekom-Cloud) wird die Anwendung von Cobago-SIX in vielen Einsatzbereichen weiter vereinfacht: „Hochflexibles, digital gestütztes Service-Management steht ab sofort Unternehmen wie Fachbereichen im Umfeld von Industrie und Wirtschaft als Software-as-a-Service aus einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland zur Verfügung“, erläutert Dr. Dieter Kramps, CEO der Dortmunder Cobago GmbH. „Jetzt ist es für jeden, der Inspektionen, Installationen, Wartungsarbeiten, Reparaturen oder Entsorgungsleistungen anbietet, noch einfacher diese Leistungen strukturiert und sicher durchzuführen, zu dokumentieren und abzurechnen – inklusive Fotodokumentation, Kalkulationen und Plausibilitätskontrollen.“

Die Open-Telekom-Cloud ist ein Public-IaaS-Produkt der Deutschen Telekom, gemanaged von T-Systems. Der Rückgriff auf Standard-Hardware sowie standardisierte und automatisierte Prozesse ermöglichen es, ein kostengünstiges IaaS für den europäischen Markt anzubieten. Mit dem Betrieb ausschließlich in deutschen Rechenzentren erfüllt T-Systems als deutscher Anbieter alle relevanten Sicherheitsanforderungen und Regularien für den Betrieb sicherer IT-Dienste.

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