Auerswald treibt Internationalisierung voran

Sébastien Haon, Country-Manager Frankreich und Belgien, Auerswald

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, hat mit Sébastien Haon einen erfahrenen Key-Account-Manager gewonnen. Er zeigt sich als Country-Manager bei Auerswald am Standort Rueil-Malmaison in der Nähe von Paris künftig für den Ausbau des internationalen Geschäfts und für die Erschließung neuer Kunden in Frankreich und Belgien verantwortlich.

Sébastien Haon ist Telekommunikationsingenieur und verfügt über langjährige Erfahrung in der ITK-Branche. Zuvor war Haon insgesamt knapp 13 Jahre bei Mitel Frankreich bzw. Aastra als Key-Account-Manager beschäftigt. In seiner neuen Position bei Auerswald soll er das Auslandsgeschäft in Frankreich und Belgien sowie den Ausbau der internationalen Marke „FONtevo“ vorantreiben. Dabei kommen ihm insbesondere seine langjährige Branchenerfahrung und sein detailliertes Wissen über die aktuellen Marktanforderungen in Frankreich zugute. Das extra eingerichtete Vertriebsbüro ermöglicht zudem schnelle Reaktionen auf die Anliegen französischer Reseller.

„Mit Herrn Haon konnten wir einen erfahrenen Country-Manager gewinnen. Seine tiefen und hervorragenden Kenntnisse über die aktuellen Marktanforderungen in Frankreich und Belgien sowie sein exzellentes Netzwerk machen ihn zu einem echten Experten im ITK-Sektor. Mit ihm haben wir eine perfekte Besetzung, um unser Internationalisierungsvorhaben wie geplant sehr erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und diese wichtige Verstärkung“, erläutert Axel Klößner, COO und International Business Director bei Auerswald.

#Netzpalaver #Auerswald