NFON und die Deutsche Telefon Standard kündigen gemeinsam die wechselseitige Vertriebsoption für beide Partnerlandschaften an. So können NFON-Partner ab sofort den SIP-Trunk der Deutschen Telefon Standard in ihr Portfolio aufnehmen und die DTS-Partner das Portfolio der NFON AG, bestehend aus dem Kernprodukt Cloudya und den Premium-Solutions wie „Nhospitality“, „Ncontactcenter“ und mehr.
Thomas Muschalla, Vice President Sales Deutschland, NFON AG: „Es hat sich herausgestellt, dass beide Unternehmen innerhalb der NFON-Gruppe kaum eine Partnerüberschneidung haben. Deshalb ist die Salesoffensive für alle Partner eine neue Möglichkeit, eine noch größere Vielfalt anzubieten und noch stärker zu wachsen. Der Riesenvorteil: Vielfalt aus einer Hand, Vielfalt aus einer Gruppe.“ NFON-Partner benötigen keinen eigenen Partnervertrag mit der Deutschen Telefon Standard und die Zertifizierung für das NFON-Portfolio ist für die DTS-Partner kostenfrei. Die individuellen Zielerreichungsvereinbarungen mit den Partnern bleiben bestehen und werden von den neuen Verkaufsoptionen nicht beeinflusst: „Ein NFON-Partner kann zum Beispiel mit verkauften DTS-Produkten sein Zielkonto auffüllen. Das dient unter anderem als ein Anreiz für NFON-Partner, den SIP-Trunk als Zusatzprodukt aufzunehmen“, ergänzt Thomas Muschalla.
Bonus für die Partner
Eine Schulungsinitiative soll beiden Partnerlandschaften den Einstieg in die jeweilige Produktwelt erleichtern. Für die DTS-Partner gibt es eine zweitätige Präsenzschulung an fünf verschiedenen Standorten in Deutschland und für die NFON-Partner gibt es Saleswebinare zum Thema SIP-Trunk mit einer Dauer von 45 Minuten. Ulrich Petry, Geschäftsführer der Deutsche Telefon Standard: „Der SIP-Trunk der Deutschen Telefon Standard ist definitiv ein hochinteressantes Produkt für die Partnerlandschaft von NFON. Dieses Vermarktungspotenzial fördern wir! Alle NFON-Partner erhalten bis zum 30. Juni 2019 einen garantieren Welcome-Bonus, das heißt: NFON-Partner mit einer Vertriebspartner-ID der Deutsche Telefon Standard erhalten eine Prämie pro vermarkteten SIP-Sprachkanal.“ Partner der NFON Gruppe können sich an ihren jeweiligen Partner-Manager wenden oder an partnerinfo@nfon.com beziehungsweise an zvm@deutsche-telefon.de.
Nächste Entwicklungsstufe
Wie geplant wird das Know-how und das enorme Synergiepotenzial beider Gesellschaften in der NFON-Gruppe gebündelt „und gemeinsam mit den Partnern auf die nächste Entwicklungsstufe gehoben“, resümiert César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG. „Unser Partnernetzwerk und unser Produktportfolio ist die wertvolle Basis für unser Ziel die Nummer 1 in Europa zu werden.“ Die NFON AG befindet sich auf kontinuierlichem Wachstumskurs. In diesem Jahr expandiert die NFON AG weiter innerhalb Europas, zuletzt mit einer neuen Niederlassung in Italien. Mit dem Launch des neuen Kernproduktes Cloudya und der zu Jahresbeginn erfolgten Übernahme der Deutsche Telefon Standard AG wird die Unternehmensstrategie der NFON-Gruppe konsequent fortgeführt: Wachstum! Im Mai 2018 erfolgte der Börsengang (Börse Frankfurt, Prime Standard).
#Netzpalaver #NFON