NFON nimmt Italien ins Visier

Die NFON AG, der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, gibt heute den Start seiner Vertriebsaktivtäten in Italien bekannt. Damit eröffnet die NFON AG wie geplant in einem weiteren europäischen Land mit einer eigenen Tochtergesellschaft eine Dependance, der NFON ITALIA SRL. Italien ist das 14. Land, in dem die NFON-Gruppe vertreten ist, und stellt einen wichtigen Schritt für die fortführende Internationalisierung des Unternehmens dar. „Wir sind stolz, ab sofort unsere Cloud-Services auch in Italien anbieten zu können“, erklärt Hans Szymanski, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer der NFON AG. „Italien zählt mit seinen rund 22 Millionen* Arbeitnehmern neben zum Beispiel dem Vereinigten Königreich, Spanien, Frankreich und Deutschland zu den Schlüsselmärkten in Europa, wenn es um die Themen Transformation und Digitalisierung geht. Dieses Wachstumspotenzial für Telefonielösungen aus der Cloud werden wir für NFON ausschöpfen.“

 

Experte auf dem Gebiet der Cloud-Telefonie

Marco Pasculli, Managing Director, NFON ITALIA

Italien ist nicht nur wegen seiner klassischen Unternehmensstruktur interessant für die NFON AG. „Zum Beispiel verlangt die Tourismusbranche in Italien nach modernen, flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, mit denen sich Prozesse optimieren und Kosten minimieren lassen. Dabei spielen Premium-Solutions wie zum Beispiel Nhospitality oder Ncontactcenter eine wichtige Rolle bei der Modernisierung der Kommunikationsbedürfnisse ganzer Branchenzweige“, so Marco Pasculli, Managing Director, NFON Italien. Marco Pasculli bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, den er in seinen zahlreichen Managementpositionen bei Kommunikationsunternehmen wie Huawei (Enterprise Division), Nortel Networks, Avaya und zuletzt als Vice President Communications Business Engine bei Alcatel-Lucent Enterprise erworben hat. „Marco ist die perfekte Besetzung für den Posten des Geschäftsführers und kennt die Branche wie seine Westentasche. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und setzen unseren europäischen Erfolgskurs mit Italien fort“, sagt Hans Szymanski. „Italien positioniert sich als sehr Cloud-affines Land, das im Digitalisierungsprozess ganz vorne dabei sein will. NFON wird mit ihrer hohen Innovationskraft und Erfahrung ein maßgeblicher Player in diesem Prozess sein. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation“, ergänzt Marco Pasculli. NFON ist in Italien ab sofort aktiv und startet aus Mailand heraus mit einem siebenköpfigen Team.

 

Kontinuierlicher Wachstumskurs

Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG

Seit der Gründung im Jahr 2007 verzeichnet die NFON AG ein kontinuierliches Wachstum. Der Börsengang 2018 (Börse Frankfurt, Prime Standard) war hierbei ein wichtiger Schritt für die eigenen Expansionsabsichten. Mit dem Launch des neuen Kernproduktes Cloudya und der zu Jahresbeginn erfolgten Übernahme der Deutsche Telefon Standard AG wird die Unternehmensstrategie konsequent fortgeführt. Hans Szymanski: „Zum Jahresanfang beweist die NFON AG ihre Motivation und ihr Engagement. Nach Italien planen wir in absehbarer Zeit, noch weitere Märkte zu erschließen – mit dem klaren Fokus, die Nummer 1 in Europa zu werden.“

#Netzpalaver #NFON