Allein das Portal zusammengenommen mit Twitter erzeugte im Januar bereits Impressionen von über 500.000. Dabei macht sich das hohe Engagement von derzeit etwa 2700 Followern bezahlt.
Der Twitter-Account ist zwar dadurch und durch die strikte B2B-Ausrichtung in den Anfängen nur zögerlich organisch gewachsen – doch durch die Community-Partner und die richtigen weiteren Influencer wächst die Follower-Anzahl jetzt rapide. Binnen eines Jahres, so meine Prognose, könnte die Follower-Zahl die 10.000 überspringen. Was das für die Anzahl der Impressionen heißt, ließe sich ebenfalls schätzen. Doch Netzpalaver ist ja nicht nur auf Twitter mit der Community aktiv, sondern neben Xing und LinkedIn auch auf Facebook, Instagram und Pinterest.
Auf Instagram gesellen sich immer mehr B2B-Unternehmen hinzu, die Follower-Zahl liegt von Netzpalaver bereits bei rund 2000 mit ebenfalls einer steilen Kurve nach oben.
Pinterest ist auch nicht zu unterschätzen, insbesondere bei Infografiken. Die Reichweite von Netzpalaver im Januar laut Pinterest-Insights: über 30.000. Alle Zahlen und Insights im verlinkten Video.
#Netzpalaver