Kred-Influencer-Score

Die US-Influencer-Plattform KLOUT schloss leider exakt mit dem Tag der Einführung der DSGVO im letzten Jahr ihre Pforten. Das war extrem Schade, da diese Messplattform aufschlussreich nach Themengebieten ein Prozentranking angab.

Netzpalaver wurde hier in vielen wichtigen Themen, wie Cloud-Computing, LTE, Rechenzentren, Netzwerksicherheit, Firewall, Antivirus, Spracherkennung etc. unter den Top-2- bis Top-0,1- Prozent der agilsten Influencer geführt.

Mit Kred gibt es ein ähnliches Ranking, aber leider nicht ganz so detailliert auf Themen bezogen, sondern eher allgemein wie stark (Reichweite und Engagement) beispielsweise der Twitter- oder Facebook-Account eines Influencers ist. Nichtsdestotrotz war ich angenehm überrascht, als ich den Twitter-Account mit dieser Plattform verbunden habe. Und siehe da, für einen eher schwachen Monat wie den Januar ein sehr passables Ergebnis, das ich nicht vorenthalten wollte.

#Netzpalaver