Michael Grundl soll die Internationalisierung von Lancom vorantreiben

Michael Grundl, VP Sales International von Lancom

Lancom Systems hat Michael Grundl zum Vice President Sales International ernannt. Damit legt der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden einen noch stärkeren Fokus auf die Entwicklung des internationalen Vertriebs. Michael Grundl war zuletzt als Director Channel & Partner Sales EMEA bei Extreme Networks beschäftigt.

Michael Grundl ist ein ausgewiesener Netzwerk- und Vertriebsexperte. Er verfügt über tiefe Kenntnisse im Bereich der IT-Netzwerke bei Enterprise-Accounts. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Rollen im Vertrieb von Telekommunikations- und IT-Unternehmen tätig. Seine Kompetenz in der Zusammenarbeit mit Partnern aus dem In- und Ausland konnte er in der Vergangenheit bei der Siemens AG, Nortel Networks bzw. Avaya, bei der CMS IT-Consulting und zuletzt bei Extreme Networks unter Beweis stellen.

Stefan Herrlich, Geschäftsführer Lancom Systems: „Mit Michael Grundl gewinnen wir einen erstklassigen Vertriebs- und Netzwerkprofi. Seine Kontakte und Erfahrungen werden Lancom dabei helfen, unsere Internationalisierung konsequenter voranzutreiben. So stärken wir weiter unsere Position im internationalen Markt und schaffen mit einem engmaschigen, globalen Partnernetzwerk noch mehr Nähe zu unseren Kunden und Partnern im Ausland.“

Das internationale Channel-Geschäft wurde bisher von Ralf Haubrich mitverantwortet, der sich künftig auf den weiteren Ausbau des stark wachsenden Named-Account-Geschäftes, die Steuerung der Lancom-Distributoren und den Ausbau des neuen Security-Geschäftes konzentrieren wird.

#Netzpalaver #Lancom