Durch einen neuen, flexiblen „RPA-as-a-Service“-Ansatz unterstützt Fujitsu seine Kunden dabei, die Vorteile der robotergesteuerten Prozessautomatisierung voll auszunutzen. Mit dem einfachen und transparenten „Pay-as-you-go“-Service können Unternehmen Software-Automation vom ersten Einsatz an effektiv nutzen, ohne aufwendige Investitionen in Infrastruktur, Software und Training. Gleichzeitig legen sie damit den Grundstein dafür, die Lösung für ihren zukünftigen Bedarf zu skalieren.
RPA stößt auf große Kundennachfrage, da sie mit schneller und dezenter Roboter-Software-Technologie viele alltägliche Geschäftsprozesse automatisiert. Unternehmen sind dadurch in der Lage, sowohl Kosten zu sparen als auch die Effizienz zu steigern, da Mitarbeiter von monotonen, repetitiven Aufgaben entlastet werden. Des Weiteren steigt die Kundenzufriedenheit, da Verzögerungen oder menschliche Fehler bei der Dateneingabe vermieden werden. Software-Bots können zudem komplexere Aufgaben durchführen, wie beispielsweise einen handgeschriebenen Text digitalisieren, einen Versicherungsanspruch bearbeiten oder sogar mithilfe von Machine-Learning entscheiden, ob dem Anspruch stattgegeben wird.
Experten von Fujitsu arbeiten gemeinsam mit dem Kunden daran, kurzfristige Strategiepläne zu entwickeln, um monotone, repetitive Prozesse einfach zu automatisieren. Auf dieser Basis konzipiert Fujitsu mit dem Kunden ein Geschäftsszenario, das nach Genehmigung durch das Management als Pilotprojekt implementiert wird. Damit kann der Kunde einfach starten und die Lösung, wenn nötig, skalieren. Der Festpreis-Service des Pay-as-you-go-Ansatzes schließt das Bereitstellen, Implementieren, Verwalten und Optimieren der Lösung mit ein. So müssen Kunden nicht vorab in IT-Infrastruktur und Kompetenzentwicklung investieren und können die Lösung jederzeit an ihre Bedürfnisse anpassen.
Jan Bache, Leiter des RPA Center of Excellence bei Fujitsu: „Viele Unternehmen haben die Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse bereits auf der Agenda, schöpfen aber bisher nicht das volle Potential robotergesteuerter Prozessautomatisierung aus, zum Teil aus Angst zu scheitern. Bestärkt wird dies durch gegensätzliche Ziele. Zum einen müssen Unternehmen zeigen, dass die neue Technologie sofortigen Erfolg bring, zum anderen sollen sie aber auch langfristige Vorteile wie höhere Kundenzufriedenheit, Agilität und Effizienz aufweisen. Wir unterstützen unsere Kunden bei dieser Herausforderung, damit sie langfristig gesehen agiler sein und ihre Kosten reduzieren können, und gleichzeitig kurzfristig von mehr Effizienz und einer transparenten Kostenstruktur profitieren.“
Fujitsus RPA-as-a-Service kann im kundeneigenen Rechenzentrum betrieben oder aus einem Rechenzentrum von Fujitsu bezogen werden. Um die Effektivität der eingesetzten Lösung zu gewährleisten, wird sie konstant über den Fujitsu-Cloud-Service K5 überwacht und optimiert.
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