Netzpalaver-Newsletter als Online Zeitung

Netzpalaver-Newsletter-25-03-18Obwohl die Kommunikation via E-Mail im B2B-Markt noch lange nicht zum alten Eisen gehört – hat sie dennoch schon den Touch“ oldfashioned“ zu sein. Insbesondere, wenn man mit einem IT- und Social-Media-Portal wie Netzpalaver moderne Kommunikationswege propagiert.

Von daher wird es so manchen wundern, wenn Netzpalaver jetzt doch einen Newsletter ankündigt.

Der Grund. Die Adaption der Social-Media-Kanäle in den Unternehmen sowie deren Präsenz auf diesen hat sich insbesondere bei Technologie-Unternehmen viel schneller vollzogen, als Experten dies noch vor wenigen Jahren angenommen hatten. Wichtige Informationen werden bereits in den Social-Media-Kanälen publiziert bevor sie die klassischen Öffentlichkeits-Verteiler erreichen.

Das Handicap dabei: Trotz der Möglichkeit wichtigen Content in den Social-Media-Kanälen öfters zu publizieren sind die einzelnen Posts auf den Timelines nicht lange sichtbar. Bei twitter geht man beispielsweise von 18 Minuten aus, bei facebook von maximal 4 Stunden.

Ergo: ein Newsletter kann das Wichtigste eines spezifischen vergangenen Zeitraums nochmal übersichtlich zusammenfassen.

Doch Netzpalaver setzt wiederum nicht auf das Althergebrachte: Klar kann man sich auch den Newsletter von Netzpalaver via E-Mail regelmäßig zuschicken lassen. Doch der eigentliche Newsletter baut sich im Netz als Online-Zeitung auf und wird mit den wichtigsten News, Artikeln, Videos und Social-Media-Beiträgen von Netzpalaver, der Netzpalaver-Community sowie wichtigen Influencern gespeist. Zudem ist der Newsletter ebenfalls ein Post auf den verschiedenen korrespondierenden Social-Media-Kanälen von Netzpalaver wie twitter, fascebook, google+, xing sowie linkedin und profitiert von den viralen Social-Effekten der Netzpalaver-Community.

Schauen Sie einfach mal rein!

news.netzpalaver.de/#/

newsletter-2123481_640