Anwender positionieren Lancom in unabhängiger VPN-Studie als alleinigen „Champion“

Lancom-Diamant_Virtual_Private_Network_2018Lancom Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerkinfrastrukturlösungen für Geschäfts­kunden und die Öffentliche Hand, geht im Bereich VPN als alleiniger Champion aus der jüngsten Security-Studie des Analystenhauses Techconsult hervor. Im Rahmen der Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions (PUR-S)“ erzielt Lancom für seine Lösungen Spitzenwerte bei Innovation, Kundenzufriedenheit, Leistungsfähigkeit, Nachhaltigkeit sowie der Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit. Lancom erzielt damit einen schönen Wiederholungserfolg: Bereits in der 2017er Befragung hatte Lancom das Prädikat „Champion“ erhalten und war als bestplatzierter VPN-Anbieter aus der Studie hervorgegangen.

Für die breit angelegte Anwenderstudie wurden über 2.150 Unternehmen zu der Zufriedenheit mit den von ihnen eingesetzten Lösungen befragt. Die Bewertung erfolgte anhand von 70 Einzelkriterien in 14 Kategorien. Sie umfasst alle nennenswerten, im deutschen Markt aktiven Anbieter von Sicherheitslösungen.

Lancom erzielt sowohl bei der Hersteller- als auch der Lösungsbewertung weit überdurchschnittliche Ergebnisse und lässt die Wettbewerber in vielen Kategorien teils deutlich hinter sich.

Absolute Spitzenwerte erreicht Lancom unter anderem bei Kundenzufriedenheit, Innovationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit seiner VPN-Lösungen – mit den Einzelaspekten Performance, Ausfallsicherheit und Update-Politik – sowie im Bereich Service & Support. Hier kann LANCOM insbesondere mit der Kompetenz seiner Mitarbeiter im eigenen Support-Center punkten. Ebenfalls Bestnoten erhält Lancom wie bereits im Vorjahr für sein dichtes, hochkompetentes Vertriebspartnernetzwerk. Erstmals an die Spitze schafft es Lancom hingegen mit seinem Nachhaltigkeitsengagement.

Aufgrund der herausragenden Gesamtbewertung geht Lancom in diesem Jahr als alleiniger Champion aus dem Professional User Rating im Bereich VPN hervor. Die weit überdurchschnittliche Zufriedenheit seiner Kunden schlägt sich abschließend in der Höchstpunktzahl bei der Frage nach der Wiederkaufs- und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit nieder.

#Netzpalaver #Lancom