NFON investiert in neues Kernprodukt und Expansion

success-2917048_6402017 ist die NFON AG, ein weltweit führender Anbieter von modernen Telefonanlagen aus der Cloud, erneut so erfolgreich wie nie: zahlreiche Kooperationen, Produktpremieren wie „NFON SIP Trunk“, die Eröffnung des Hauptstadtbüros in Berlin und der Markteintritt in Portugal oder die Einführung des NFON-Partnerboards führten unter anderem zum erfolgreichsten Geschäftsjahr – dem Rekordjahr seit der Gründung vor einem Jahrzehnt. „Wir können mit Stolz auf das hinter uns liegende Jahr und das vom Team der NFON Geleistete zurückblicken“, so Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG.

Start bedeutender Kooperationen

Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG
Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG

Im März besiegelt die NFON AG die bedeutende Partnerschaft mit T-Systems: Durch die Bündelung des Know-hows beider Unternehmen wurde eine Partnerschaft gebildet, die es T-Systems ermöglicht, dank NFON einen neuen Service anzubieten, der die hohen Anforderungen großer Unternehmen an Unified-Communication erfüllt. „Die Services von T-Systems und der NFON AG ergänzen sich hervorragend, wir pflegen eine Partnerschaft auf Augenhöhe“, sagt Hans Szymanski. Wholesale ist ein weiteres großes Thema in 2017: Mit der Pironet AG, einer der führenden deutschen Anbieter für Full-Managed-Service im Cloud-Computing-Markt, wird eine Kooperation geschlossen und im August folgt die Ankündigung zur Erweiterung der bestehenden Partnerschaft zwischen der NFON AG und der Acmeo GmbH um eine Wholesale-Partnerschaft.

Expansion und Skalierbarkeit

Neben starken Kooperationen ist eines der Kernelemente der Wachstumsstrategie der NFON AG eine europaweite Expansion, die auch eine entsprechende Skalierbarkeit sicherstellt. Diese Strategie wurde im April 2017 durch die Financial Times und die Aufnahme der NFON AG in die Liste der ‚FT1000’ ausgezeichnet. Im Mai 2017 folgt der ‘Growth Excellence Leadership Award’, den Frost & Sullivan der NFON AG verliehen hat. Mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten, die auf einer Kombination aus Wachstumsdiversifizierung, einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis sowie einer überzeugenden Erfahrung hinsichtlich Kundenbedürfnissen und Nutzerverhalten beruhen, hat sich die NFON AG auf dem europäischen Markt für IP-Telefonie und UCaaS etabliert. Hans Szymanski: „Diese Auszeichnungen spiegeln unsere hervorragende Reputation auf dem europäischen Markt wieder.“

Willkommen 2018!

Die Internationalisierung und Fortführung der Wachstumsstrategie wird bei der NFON AG auch 2018 eine zentrale Rolle spielen. Weiterer Meilenstein im kommenden Sommer: das neue NFON. Ab Marktverfügbarkeit werden künftig zum Beispiel der aktuelle FMC-Client, das Softphone, Ncontrol und CTI ersetzt. Darüber hinaus wird die NFON AG das Headquarter in München nochmals deutlich vergrößern. „Zusätzlich planen wir bis Ende 2018 eine Erhöhung der Belegschaft um 25 Prozent“, ergänzt Hans Szymanski. „Dank dem besten am Markt verfügbaren Service für Business-Kommunikation wird jeder einzelne unserer Mitarbeiter die Erfolgsgeschichte der NFON AG in Europa fortschreiben.“

#Netzpalaver #NFON